Good Fortune 2022

Schokololly
15.06.2022 - 15:22 Uhr

Magie in einem Flakon

Hatte auch das große Glück den Duft testen zu dürfen. Danke dafür :-)
Ich erhalte kein Geld, dies ist meine ehrliche Meinung zu dem Duft.
Was für ein zauberhafter Flakon, im wahrsten Sinne des Wortes, aufwendig gestaltet mit der Kappe die wie ein Amethyst aussieht, und dem rundlichen Flakon, der an eine Wahrsagekugel erinnert.
Und das Ganze noch in mystischen Lilatönen, mit Gold abgerundet. Ein wahrer Handschmeichler. Magisch!
Beim ersten testen war ich nicht so begeistert, erinnerte mich der Duft doch zu sehr an La vie est Belle und Konsorten. Einfach zu sehr Mainstream. Doch ein zweiter Test hat sich gelohnt. Heute präsentiert sich der Duft ganz anders. Bei über 30° und strahlendem Sonnenschein entfaltet sich ein wunderbares Bouquet aus weißen Blüten und Vanille. Betörend.
Der Fenchel ist das Tüpfelchen auf dem i.
Ich liebe Fenchel sehr, aber eher als Gemüse, in meiner Suppe oder im Salat. Es in einem Parfum wieder zu finden ist für mich neu. (War schon sehr überrascht über die rote Beete im Kyoto von Diptyque. Das war mir viel zu grün. Gehöre ich doch eher zur süßen Fraktion).
Fenchel gibt dem Ganzen einen interessanten, leicht grünen Twist, hält sich aber dezent im Hintergrund, es ist ein perfektes Zusammenspiel aller Duftnoten. Ich meine auch dass immer wieder der Enzian aufblitzt, süßlich und leicht bitter. Nichts sticht, der Duft ist einfach rund. Mir gefällt es sehr. Blumig, süß, großartige Sillage. Mal sehen wie er sich bei kühleren Temperaturen zeigt. Die Haltbarkeit muss ich noch weiter testen, werde das entsprechend ergänzen.