Almost Innocent 2007

Bee
20.02.2012 - 16:51 Uhr

Unschuldig, Euer Ehren!

Und wie lauter der Spruch der Jury? Euer Ehren, Almost Innocent ist unschuldig in nahezu allen Anklagepunkten.

Blumig – nicht schuldig
Fruchtig – nicht schuldig
Grün – nicht schuldig
Herb – nicht schuldig
Zitrisch – nicht schuldig
Würzig – nicht schuldig
Seifig frisch – nicht schuldig
Orientalisch – auch hier nicht schuldig

Almost Innocent ist für mich nur eines – vanillig. Wobei ich anführen möchte, dass das Wort gourmand, das man ja leicht mit Vanille in Verbindung bringt, in einer Duftbeschreibung eher abschreckende Wirkung auf mich hat. Für mich ist die Vanille aus L’Instant Magic das höchste der Gefühle und doch hat der Unschuldsduft seinen Weg zu mir gefunden, da er Milde mit seinem Opfer walten lässt.

Als Eternity von Bleistiften schrieb, kamen mir sogleich die pastellfarbenen Duftbleistifte in den Sinn, die ich in meiner frühen Schulzeit zuhauf in meinem Federmäppchen spazieren führte. Sie waren eigentlich zu kostbar, um sie anzuspitzen und so kam ich auf die verrückte Idee, den Spitzerabfall in einem Gläschen zu sammeln. Ich habe es immer noch irgendwo im Regal und wenn ich es heute öffnen würde – da bin ich mir sicher – käme noch ein Hauch von Almost Innocent heraus. Ja, ein bisschen künstlich, aber dennoch kuschelig, anschmiegsam und flaumig.

Preisverfall führt leider oftmals dazu, dass ein Duft in Gedanken abgewertet wird, er erscheint weniger wert. Für mein Dafürhalten ist dieser hier allerdings mehr wert als der momentan aufgerufene Preis von 10 EUR. Ran an die Spitzer, hier ist ein Schnäppchen für Liebhaber der leichten Vanille.