Boudoir 1998 Eau de Parfum

Moonchild
30.09.2019 - 14:55 Uhr
16
Top Rezension
8
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Dont f**k with me oder selbstbewusst, sexy und in your Face

Endlich besitze ich das rosa Wässerchen wieder! Heute war ein guter (Parfüm)Tag für mich, denn ich habe 50 ml Boudoir für unglaubliche 27.27€ in einem Drogeriefachgeschäft erworben. JubelFreu.♡

Also:  Boudoir ist sicher nicht von der gefälligen Sorte . Entweder man liebt oder man hasst ihn... Dazwischen gibt es wenig.
Zur Stilage:
BOUDOIR kommt mit so einem WUMS aus dem Flakon, das es einem buchstäblich den Atem raubt. Dieser Duft ist wirklich leicht überdosierbar... Am besten man drückt den Zerstäuberkopf nicht komplett durch und kommt niemals auf die Idee einen zweiten Sprühstoss aufzulegen. NEIN,  wirklich niemals! Ausser natürlich, es besteht das Bedürfnis, die nächsten 8 bis 10 Std. erst  gerochen und dann gesehen zu werden!  Die Haltbarkeit des Duftes ist wirklich überwältigend. Auf meiner Haut ist er auch nach dem Duschen noch wahrnehmbar und hält locker 2 Tage.
Ich muss gestehen, dass ich die erste halbe Stunde nach dem (wirklich gut dosierten) aufsprühen dieses Duftes noch kein sonderlicher Fan bin - Das ist das einzige Manko an diesem Duft!
Im Auftakt ist er irgendwie krautig, sehr seifig, rauchig, wenig süss mit viel Nelke und Patchouli. Was danach kommt,  wird aber immer und immer leckerer! Durchhalten lohnt sich also. Der Duft bleibt zwar orientalisch, wird aber weicher, vanilliger und ist unglaublich warm. Er hüllt die Trägerin komplett ein. Im Verlauf treten die sehr rauchigen Komponenten zugunsten von Vanille, Zimt und Sandelholz zurück. BOUDOIR ist aufregend, direkt, macht die Trägerin aber irgendwie auch unnahbar und geheimnisvoll. Ob alt oder jung, dick oder dünn, groß oder klein, schwarz, brünett, blond oder rot: Dieser Duft passt zu jeder selbstbewussten Frau, die weiss was sie will, gerne auffällt und der egal ist was andere über sie denken. BOUDOIR ist sexy, aber nicht auf eine billige, sondern eine eher unnahbare, fast arrogante Art.
PS: Hier wird immer von der "alten" und der "neuen" Boudoir-Version und von der sich unterscheidenden Parfümfarbe berichtet. Ich bin mir sehr sicher, das das Parfüm damals vor ca. 17 Jahren anfänglich ebenfalls rosa war, dann aber mit den Jahren ins gold orangene nachdunkelte... vom Duft her kann ich kein Unterschied feststellen, wobei ich die vermeintlich alte Version auch schon ein Jahrzehnt nicht mehr gerochen habe...
2 Antworten