Baltic Amber

Baltic Amber von Voluspa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Voluspa für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Harzig
Holzig
Pudrig
Gourmand

Duftnoten

AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleblüteVanilleblüte ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.06 Bewertungen
Haltbarkeit
7.66 Bewertungen
Sillage
6.56 Bewertungen
Flakon
6.36 Bewertungen
Eingetragen von Murcielago, letzte Aktualisierung am 13.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
ParfumAholic

252 Rezensionen
ParfumAholic
ParfumAholic
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Raumspray? Körperspray? Eau de Parfum?
Ich gestehe hier mal, dass ich von der Firma "Voluspa" bis dato noch nie etwas gehört habe. Dank "Dr. Google" weiss ich aber nun wenigstens, dass Voluspa für hochwertige Duftkerzen und Raumsprays bekannt ist und geschätzt wird.

OK, mit Raumsprays habe ich es nicht so und bei Duftkerzen greife ich immer wieder gerne zur Vanille aus einem schwedischen Möbelhaus.

Rein zufällig bin ich nun also an eine Abfüllung "Baltic Amber" gekommen (dem lieben Couchblock sei Dank!).

Bis hier also alles eher unspektakulär.

Aber auch nur bis hier.

Denn genau mit Entfaltung des Dufts auf meiner Haut.......haut er mich schlichtweg um! Einen "geordneten" und einer Duftpyramide gehorchenden Duftverlauf in Herz-, Kopf- und Basisnoten gibt es bei "Baltic Amber" nicht. Dafür aber ein köstlicher Mix aller Duftbestandteile, wobei ich am deutlichsten das Amberharz und die Vanille wahrnehme, das Sandelholz schwingt leicht und locker mit. Die Zeder sorgt dafür, wie in so vielen anderen Düften auch (sozusagen ein Job auf Lebenszeit), dass der Duft insgesamt nicht unerträglich süß wird.

Und so dufte ich nun vor mich hin. Stunde um Stunde um Stunde. Duftveränderung im Laufe der Zeit? Eher nicht. "Baltic Amber" gewinnt allerdings unaufhaltsam an Tiefe und Wärme und vermittelt ein wohliges Gefühl von Geborgenheit. Ein absolut beruhigender Duft, der zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Ich freue mich jetzt schon auf die ersten kühlen Tage, damit BA zum Einsatz kommen kann ;-)

Damit er das kann, muss er noch gekauft werden. Aber wo? Und wieder hilft der Eingangs erwähnte Doc. Die Duftkerzen gibt's in relativ vielen Shops, den Duft hier habe ich allerdings nur bei BeautyForYou.de gefunden. Und ich traute meinen Augen auf der Seite zunächst nicht. Wird Baltic Amber dort doch glatt als Körper- und Raumspray angeboten! Aufgrund der Konzentration könne es auch bedenkenlos als EdP genutzt werden, also 3 in 1 sozusagen. Und dann bekommt man auch noch stolze 105 ml für schlappe 26,50€!

Ich kann mir das alles irgendwie nicht vorstellen, aber ich werde mir dieses "Trio" bestellen, denn "Baltic Amber" ist ein Duftschatz (für sie und ihn), der es versteht, einem Wohlgefühl, Gelassenheit und Geborgenheit zu vermitteln!
7 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
D3anD3an vor 6 Monaten
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer auf kuscheliges Amber steht, der wird hier selig. :)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Voluspa

Vintage Tobacco Vanille von Voluspa Mignonette von Voluspa Enfleurage von Voluspa Santiago Huckleberry von Voluspa Fleur de Cocoa von Voluspa Linden Blond Tabac von Voluspa Vanilla Creme Fleur von Voluspa Burmese Rosewood von Voluspa Jasmine Brown Sugar von Voluspa Victoria - Cult of Helios von Voluspa Sake Lemon Flower von Voluspa Red Amber Incense von Voluspa Champaca Bloom & Fern von Voluspa Mandevilla von Voluspa Cocoa Tamarind von Voluspa Victoria - Corsica von Voluspa Pomgranate & Patchouli von Voluspa Victoria - Fleur de Café von Voluspa Honey Orange Bloom von Voluspa Maison Noir - Black Figue & Chypre von Voluspa