Cardamon Fig

Cardamon Fig von Voluspa
Cardamon Fig ist ein Parfum von Voluspa für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Kardamom Feige”.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom PatchouliPatchouli Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 01.11.2016.

Kardamon zum Aufsprühen
Zunächst wirkt der Duft sehr süß. Eine fruchtig schon fast pampige Feigennote kommt mir entgegen. Verfliegt aber recht schnell und der Kardamom gibt sich die Ehre, sehr intensiv und geradlinig gibt er sich. Der Duft wird würzig-frisch mit einer fruchtig-süßen Feige, die aber im Hintergrund bleibt. Kardamon gibt hier eindeutig den Ton an.
Später, nach dem die Feige sich verflüchtigt hat, nehme ich Patchouli war.

Leider wird er bei mir schnell seifig was an der Kardamonnote liegt, meine Haut kommt damit irgendwie nicht klar, ist mir schon bei anderen Kardamondüften aufgefallen.
Für Menschen, die dunkle, fruchtig-würzige Düfte mögen ein TestKandidat.

Beliebt von Voluspa

Vintage Tobacco Vanille von Voluspa Mignonette von Voluspa Baltic Amber von Voluspa Enfleurage von Voluspa Santiago Huckleberry von Voluspa Fleur de Cocoa von Voluspa Linden Blond Tabac von Voluspa Vanilla Creme Fleur von Voluspa Burmese Rosewood von Voluspa Jasmine Brown Sugar von Voluspa Victoria - Cult of Helios von Voluspa Sake Lemon Flower von Voluspa Red Amber Incense von Voluspa Champaca Bloom & Fern von Voluspa Mandevilla von Voluspa Cocoa Tamarind von Voluspa Victoria - Corsica von Voluspa Pomgranate & Patchouli von Voluspa Victoria - Fleur de Café von Voluspa Honey Orange Bloom von Voluspa Maison Noir - Black Figue & Chypre von Voluspa