Victoria - Fleur de Café 2007

Victoria - Fleur de Café von Voluspa
Victoria - Fleur de Café ist ein Parfum von Voluspa für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

afrikanische Kaffeeblüte SahneSahne TeeTee VanilleVanille
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 02.05.2015.

Aquila2110
ein flüchtiger Besuch im "Fleur de Café"....
Es riecht beim Aufsprühen sehr sahnig und cremig, mit einer Tee Note und einer sanften, aber doch recht süßen Vanille im Hintergrund. Sehr lecker, ein richtig guter Gourmand Duft, denke ich noch, doch schon verändert er sich auch schon. Diese sahnige Cremenote verfliegt recht schnell und die „schwarzer Tee Note“ bleibt zurück, auch die Vanille verschwindet. Jetzt konnte eine leichte Kaffeenote hinzu, die ich aber nur identifizieren kann, da der Parfümname darauf schließen lässt. Ich hätte es sonst nicht zuordnen können.
Obwohl das Parfüm beim Auftragen doch recht intensiv erscheint, verflüchtigt es sich relativ schnell, wird „dünner“ und ist nicht lange haltbar auf meiner Haut. Hinzu kommt ein seifiger Unterton, der immer mehr die Oberhand gewinnt, und die leckeren Anfangsnoten nur noch sehr vage erkennen lässt.
Sehr schade, die Duftnoten hörten sich sehr interssant an und der Flakon ist hübsch. aber leider nichts für mich.
Gibt es leider nur als Parfüm Öl, was ich nicht so gerne mag, da es nicht richtig auf meiner Haut einzieht.

Beliebt von Voluspa

Vintage Tobacco Vanille von Voluspa Mignonette von Voluspa Baltic Amber von Voluspa Enfleurage von Voluspa Santiago Huckleberry von Voluspa Fleur de Cocoa von Voluspa Linden Blond Tabac von Voluspa Vanilla Creme Fleur von Voluspa Burmese Rosewood von Voluspa Jasmine Brown Sugar von Voluspa Victoria - Cult of Helios von Voluspa Sake Lemon Flower von Voluspa Red Amber Incense von Voluspa Champaca Bloom & Fern von Voluspa Mandevilla von Voluspa Cocoa Tamarind von Voluspa Victoria - Corsica von Voluspa Pomgranate & Patchouli von Voluspa Honey Orange Bloom von Voluspa Maison Noir - Black Figue & Chypre von Voluspa