Victoria - Corsica 2007

Victoria - Corsica von Voluspa
Ein Parfum von Voluspa für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist zitrisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FrangipaniFrangipani MoschusMoschus OrangenschaleOrangenschale weißer Pfefferweißer Pfeffer
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 02.05.2015.

Verunglückter Fruchtkuchen
Als ich ihn das erste Mal getestet habe, hatte ich ihn mit 70 Prozent bewertet. Wahrscheinlich weil ich ihn an dem Tag im Vergleich mit den Tokyomilk-Düften getestet hab und dann schneidet er besser ab. Aber heute will er mir nicht mehr so recht gefallen. Ja, er riecht irgendwie nach Orangen, und nach Kaffee, würde ich sagen, obwohl gar kein Kaffee drin ist. Ich weiß nicht, was das genau ist, was mich daran erinnert. Irgendetwas staubiges und zugleich ölig. Er erinnert mich auch an ätherische Öle. Wenn man die Nase ranhält, ist er genauso intensiv wie ein Fläschchen mit Duftöl.
Neben der Orangenschale, diesem leicht bitteren, aber trotzdem fruchtigen Geruch, riecht es auch blumig, was die Frangipani sein muss.
Insgesamt ist mir der Duft viel zu schwer, zu intensiv und zu süß, obwohl er nicht strahlt, keinen Duftschleier entwickelt. Aber direkt auf der Haut entwickelt er sogar eine fast pampige, klebrige Blumensüße, die mich unangenehm in die Nase sticht und dabei ein bisschen muffig ist. Wie ein matschiger Kuchenboden von einem Fruchtkuchen. Hätte was werden können, ist es aber nicht.

Orangen aus Korsika
Corsica, ein Duft benannt nach einer Mittelmeerinsel. Sowas weck bei mir immer Urlaubsfreude.
Dieser Duft ist warm, süß und fruchtig. Besonders die Orangenrinde kommt deutlich heraus, ein wenig Pfeffer und eine sehr sanfte, warme und cremige Moschusnote bestimmen diesen Duft. Die Süße der Frangipani ist nur in der Kopfnote zu erkennen wird aber schnell durch Orangennote verdrängt. Kein leichter, spritziger mediterraner Duft für heiße Sommertage, sondern viel mehr ein sanfter, kuscheliger Duft für warme Sommerabende.
Haltbarkeit ist wirklich sehr gut.
Gibt es leider nur als Parfümöl, was mir nicht umbedingt gefällt, da es auf meiner Haut schlecht einzieht und eine öligen Fleck hinterlässt, der mir dann die Blusenärmel einsaut.

Beliebt von Voluspa

Vintage Tobacco Vanille von Voluspa Mignonette von Voluspa Baltic Amber von Voluspa Enfleurage von Voluspa Santiago Huckleberry von Voluspa Fleur de Cocoa von Voluspa Linden Blond Tabac von Voluspa Vanilla Creme Fleur von Voluspa Burmese Rosewood von Voluspa Jasmine Brown Sugar von Voluspa Victoria - Cult of Helios von Voluspa Sake Lemon Flower von Voluspa Red Amber Incense von Voluspa Champaca Bloom & Fern von Voluspa Mandevilla von Voluspa Cocoa Tamarind von Voluspa Pomgranate & Patchouli von Voluspa Victoria - Fleur de Café von Voluspa Honey Orange Bloom von Voluspa Maison Noir - Black Figue & Chypre von Voluspa