Victoria - Cult of Helios 2007

Victoria - Cult of Helios von Voluspa
Ein Parfum von Voluspa für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HeliotropHeliotrop MoschusMoschus
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 02.05.2015.

Kuschelduft
Für mich ist es der Kuschelduft schlechthin, schmeichelnd und einfach zum Wohlfühlen und Träumen. Sonnig finde ich ihn, weil er mir gute Laune schenkt.
Und einen ganz kleinen Schuß Erotik hat er auch, aber auf ganz sanfte Art, nichts Wildes nichts Leidenschaftliches.
Der richtige Name für diesen Duft wäre vielleicht Relax gewesen, aber den gibt es ja schon von der Firma Lollia, und die beiden sind meine allerliebsten Düfte für einen gemütlichen Abend zu Hause.

Aquila2110
„Kult des Helios“ was mag das für ein Duft sein? mal sehen was für ein Kult das ist
Auf diesen Duft war ich sehr gespannt, hat er doch einen interessanten Namen.
„Cult of Helios“, der „Kult des Sonnengottes Helios“, der griechische Sonnengott, der mit seinem Sonnenwagen jeden Tag über den Himmel fährt und uns so den Tag erhellt.
Wie mochte ein Duft mit diesem Namen sein: ein Sonnenduft für Sonnenanbeter: warm, hell und irgendwie die Erinnerungen an einem Sommer in Griechenland weckend. Ich dachte an frische Zirtusnoten, Oliven Haine, und Sonnenöl.
Nun, beim Auftragen merke ich sofort das ich mit meiner Assoziation komplett falsch lag.
Dieser Duft ist ein sehr süßer, blumiger Duft. Und ist ausschließlich einer einzigen Blume gewidmet: Heliotrope.
Also daher der Name, nicht der Gott Helios ist gemeint sondern Heliotrope.
Heliotrope mit einer sanften Vanille im Hintergrund und einer Moschusnote, die etwas von dieser Süße schluckt. Ist es zu Beginn schon fast ein wenig penetrant nach Heliotrope riechen, wird es mit der Zeit etwas sanfter und pudriger.
Insgesamt ein sehr gradliniger Duft, ohne viel Schnörkel.
Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein und da es ihn nur als Parfüm Öl gibt, welches ich nicht so sehr mag, weiß ich noch nicht ob er bei mir einziehen darf.

Beliebt von Voluspa

Vintage Tobacco Vanille von Voluspa Mignonette von Voluspa Baltic Amber von Voluspa Enfleurage von Voluspa Santiago Huckleberry von Voluspa Fleur de Cocoa von Voluspa Linden Blond Tabac von Voluspa Vanilla Creme Fleur von Voluspa Burmese Rosewood von Voluspa Jasmine Brown Sugar von Voluspa Sake Lemon Flower von Voluspa Red Amber Incense von Voluspa Champaca Bloom & Fern von Voluspa Mandevilla von Voluspa Cocoa Tamarind von Voluspa Victoria - Corsica von Voluspa Pomgranate & Patchouli von Voluspa Victoria - Fleur de Café von Voluspa Honey Orange Bloom von Voluspa Maison Noir - Black Figue & Chypre von Voluspa