Royce Black

Royce Black von Vûrv
Royce Black ist ein beliebtes Parfum von Vûrv für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wurde zuletzt von Lattafa vermarktet.

OrangeOrange PfefferPfeffer
ZimtZimt KreuzkümmelKreuzkümmel GewürznelkeGewürznelke
TonkabohneTonkabohne AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.

Eine gute & günstige Alternative zu PR Privé
1 Million Privé muss man garnicht mehr großartig beschreiben oder vorstellen.
Für viele das beste aus dem Hause PR.
Ich selbst bin auch ein großer Fan davon, deshalb fand ich es schade dass es eingestellt wurde.

Mit Royce Black hat man endlich eine gute Alternative die auch noch recht günstig ist.
Im Opening dachte ich erst noch hmmm das soll ein Klon sein zu Privé?
Ja Ähnlichkeiten bestehen, aber der Vûrv ist definitiv frischer, synthetischer und von der Qualität einfach minderwertiger im Vergleich zu Privé.

Erst im drydown wird klar, yo das ist definitiv Privé.
Diesen legendären Apfelkuchen mit Zimt den manche auch als Shisha Tabak mit Zimt beschreiben findet man in Royce Black wieder.
Etwas synthetischer als im original aber in der Luft fällt das kaum auf.

Ich würde sagen wenn man es ganz nah von der Haut riecht ähneln sich beide Düfte vielleicht zu 70%+.
Riecht man es in der Luft, dann würde ich sagen besteht die Ähnlichkeit zu locker 90%+.
Mein Bruder besitzt das Parfum auch und als ich es an ihm gerochen habe, hätte ich schwören können das ist Privé.
Je länger man es trägt, desto schwerer wird es den Klon vom original zu unterscheiden.

Aber genug von ganzen vergleichen.
Wie genau riecht es jetzt?!
Ich würde es so beschreiben, zimtig auf eine angenehme Art und Weise.
Denn Zimt in Parfum kann manchmal sehr anstrengend sein, das ist hier garnicht der Fall, sehr smooth der Zimt.
Und dann nehme ich etwas wahr was mich an einen leckeren Apfelstrudel oder Apfelkuchen erinnert.
Also recht würzig und süß das ganze, aber alles in einem sehr angenehmen Rahmen.
Nichts was too much wäre oder einem nach einer Zeit auf den Keks geht.
Alles sehr, sehr angenehm und im großen und ganzen ein sehr schöner Duft.

Nun zu der Performance.
Ich selbst werde wie beim original recht schnell Duftblind.
Ich weiß nicht wieso das so ist, aber in vielen Designern ist irgendwas was mich Duftblind macht.
Bei meinem Bruder allerdings nahm ich es selbst nach 2h von einer Entfernung von ungefähr 2,5 Metern sehr gut wahr.
Heißt selbst wenn man es selbst nicht mehr riecht, so werden andere drum herum es dennoch wahrnehmen können.
Es ist weder ein Beast noch ist die Performance schwach.
Gutes Mittelmaß würde ich sagen, aber für 15,99€ ist das völlig in Ordnung.

Ein Duft für kältere Tage, wie so viele andere süße Düfte.
Allerdings kann man den locker auch während der Arbeit tragen weil er wie gesagt nie zu anstrengend wird.

Mein Fazit : Die beste Alternative zum Privé die ich bislang getestet habe.
Süß, würzig, lecker, für einen kleinen Preis bekommt man hier einiges geboten.
Selbst der Flakon der auf dem Bild wie billiges Plastik aussieht besteht in Wirklichkeit aus sehr dickem, schweren Glas, Respekt dafür an Lattafa.
Falls man Privé mag und diesen hohen Preis online nicht mehr zahlen kann oder möchte, würde ich definitiv dazu raten dem Royce Black mal eine Chance zu geben.
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden, ein Blindbuy der sich mal gelohnt hat.

JonnybravoJonnybravo vor 1 Jahr
Wirklich nah dran am Privé und die Haltbarkeit ist auch gut. Für diesen Preis ein Traum!
MarkBlnMarkBln vor 11 Monaten
Ein Blind Buy der sich gelohnt hat, holzig, süß und gourmandig mit einem schönen Duftverlauf. P/L ist fantastisch
Baumi88Baumi88 vor 1 Jahr
Also mich hat Royce Black relativ schnell an #Blessed von Dua, den ich auch besitze, erinnert. Somit für mich auch ähnlich zu Blessed Baraka
BeastMasterBeastMaster vor 8 Monaten
Eine Mischung aus "1 Million Prive" & "Khamrah". Gute Ausstrahlung & Haltbarkeit. Definitiv im Herbst/Winter Zuhause.
DuftRabaukeDuftRabauke vor 8 Monaten
Wunderbarer Wohlfühlduft, nahe an 1 Million Prive. Wird im Umfeld präsent und positiv wahrgenommen. H/S echt gut.

Beliebt von Vûrv

Royce Bleu von Vûrv Craft Noire von Vûrv Craft Oro von Vûrv Impulse Intense von Vûrv Blush Me von Vûrv Victorieux Homme von Vûrv Victorieux Femme von Vûrv Precious Love von Vûrv Octave Woman von Vûrv Flamme de L'Homme von Vûrv Flamme de la Femme von Vûrv Foncé pour Lui von Vûrv Foncé von Vûrv Prive Club pour Homme von Vûrv Prive Club pour Femme von Vûrv Passion pour Femme von Vûrv Passion pour Homme von Vûrv Core pour Homme von Vûrv Core pour Femme von Vûrv Rivage Noire von Vûrv