Scentist
17.07.2014 - 17:49 Uhr

...Nur nach vorne gehen

Das waren die Zeilen, die mir einfielen, als ich den Duft das erste mal an mir hatte. Zeilen aus einem Lied einer Band, die ich bis dato eher selten gerne hörte.
Wie dem auch sei wissen wir nicht erst seit gestern, dass das Schicksal öfter mal zuschlägt, mal weicher und mal härter. Es erwischt jeden irgendwann. Wichtig ist dann jedoch, sich den Mund abzuwischen, seine Kräfte zu bündeln und wieder aufzustehen. Der Zukunft entgegen, frei, ohne jegliche Verpflichtungen, Lasten der Vergangenheit, den Rucksack mit unnützem Ballast abzuwerfen und dem Schicksal den Mittelfinger zu zeigen.

MPH von Washington Tremlett ist dazu der perfekte Duft!! Er startet sehr schroff, nahezu ungestüm mit einem Barbershop-Overload vom Feinsten. Zitrisch beginnend bläst einem wenige Zeit später eine Lavendelbriese vom allerfeinsten entgegen. Diese wird unterstützt von Patchouli, was das Gesamtbild noch kratziger erscheinen lässt. Mehr muss man zum Verlauf des Duftes nicht sagen. Die Lavendel-Patchouli-Note bleibt bis zum bitteren Ende, was bei mir an die 10 Stunden ist, bestehen.

Der Duft ist auf gar keinen Fall ein Nasenschmeichler für Menschen, die Fougeres nicht mögen und ob er beim weiblichen Geschlecht gut ankommt sei dahin gestellt. Muss er das? Ich denke nicht! Es ist halt ein Duft mit Ecken und Kanten, der jedem zu Gesicht steht, der klassische Fougeres mag. Das ist der Duft, den ein Mann für sich selbst oder bei einem geselligen Männerabend tragen kann. Im Büro würde ich ihn nur dezent auftragen, da er sonst zu viel für die ein oder andere Nase werden kann.

Dieser Duft singt die Zeilen:

Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
Ich weiß besser, was ich will.
Das entscheide ich allein.
Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich allein.
Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
Nie zurück, nur nach vorne gehen.

Manchmal nimmt das Schicksal einem dankenderweise ja auch Entscheidungen selber ab, vor denen man die Augen verschlossen hat. Deshalb können nun wieder Herzen glühen...in diesem Sinne:

Nie zurück, nur nach vorne Gehen!! Mit Miles per Hour von Washington Tremlett kein Problem. :)