Bambou Glacé

Nochoi
25.10.2021 - 13:21 Uhr
2
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Moonlight Shadow

Direkt nach dem Aufsprühen weht mich süßlich etwas Vanille an. Oh je, denke ich, so habe ich mir das nicht vorgestellt... aber der Duft ist nicht so stark, daher kann er erst einmal bleiben und ich wende mich anderen Dingen zu.

Nach und nach fühle ich mich auf einer in bleiches Mondlicht getauchter Wiese stehen, das den Dingen ihre Farbe nimmt. Wolkenfetzen ziehen am Mond vorbei - etwas bitteres grün, mal aufgesteutes Süß. Blattlose Bäume strecken ihre Äste in die trockene Luft. In der Nähe muss es einen Teich mit Seerosen geben, ab und zu weht es mich ganz leicht aquatisch-blumig an.
Am nächsten Morgen begrüßt mich die Vanille wieder, die Nacht ist vorüber und ich gehe duschen. Bin nun mal kein Freund von Vanille, aber das dazwischen war eigenartig und schön.

Den Weils muss man ein bisschen Zeit widmen, und keine vorgefasste Meinung haben, so wenigstens meine Erfahrung, dann kann man durchaus etwas ungewöhnliches mit ihnen erleben.
1 Antwort