Suki Essence 2016

Astraea
30.08.2018 - 10:22 Uhr

Weihrauch geht immer

So ganz ohne Einleitung geht es in die Thematik.
Ich habe mir Suki Essence (EdP) bestellt, da ich nach einem würdigen Nachfolger für Donna Karan Black Cashmere gesucht habe der, in meinen Augen, der perfekte (kühle) Weihrauch-/Kirchenduft ist. Ich bin zwar kein Kirchgänger, dem Sakralen aber nicht abgeneigt. So erinnerte er mich immer an Weihnachten und hatte/hat etwas Heiliges und Unsterbliches an sich.
Nun zu Suki. Die Kopfnote geht eindeutig in die Black Cashmere Richtung, man riecht den Weihrauch gut heraus. Allerdings geht er dann andere Wege, wird rosiger/blumiger und insgesamt weicher/wärmer mit Datteln und Zimt. Die Weihrauchnote, die bei Black Cashmere die "Grundaussage" des Duftes ist und sich bis zum Schluß hält, ebt bei Suki etwas ab, bzw. fügt sich eher in die anderen Noten ein. Die Kirche ist nicht hier ganz so heilig und es werden Datteln mit Zimt gereicht.
Suki ist ein wunderbarer Weihrauchduft, der sich fruchtig/süß/würzig und auch rosig entwickelt.
Weihrauch sollte man aber natürlich auch mögen.
Vom angegebenen Oud rieche ich grundsätzlich nichts, hier unterscheiden sich auch die Angaben auf der Verpackung (kein Oud angegeben) mit den Angaben auf der Homepage. Animalisches Oud findet sich jedenfalls nicht.
Suki ist wohl, noch, ein Geheimtipp. Preis-Leistung sind ebenfalls mehr als in Ordnung.