Zibeline 1927

Version von 1927
Zibeline (1927) von Weil
Flakondesign Paul H. Gnaz
Zibeline (1927) ist ein beliebtes Parfum von Weil für Damen und erschien im Jahr 1927. Der Duft ist animalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Hubert Fraysse

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Estragon, Koriander, Zitrone
Herznote HerznoteGardenie, Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Honig, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver, Zibet

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 22.06.2020.

In den USA erschien der Duft ein Jahr später.

Furo
Ach es wär so schön gewesen....
Heute schreibe ich einen Kommentar weil ich enttäuscht bin. Vor einiger Zeit bekam ich einige sehr alte Parfums, auf die ich wohl auch noch eingehen werde, wenn ich mich dazu in der Lage sehe, oder die alten Schätze mitspielen. Zibeline hat beschlossen sein Geheimnis zu wahren. Bis vor kurzem... Weiterlesen

YataganYatagan vor 18 Monaten
Orientalisch. Animalisch. Würzig. Holzig. Blumig. Süß. Harzig. Pudrig. Noch was vergessen? Hier wurde alles mitgenommen und rund gemacht.
Diesem blumig-würzigen Duftkracher wohnt ein Hauch L´Heure Bleu inne, wird aber zur Basis hin animalischer und weniger süß als der Guerlain.
JumiJumi vor 3 Jahren
Selten so etwas weich-gefälliges, schnurrend animalisches, komplex-einheitliches, wild-zahmes, reif erotisches gerochen.Unzerlegbares Glück.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Ein Klassiker von Weil, der blumig-süß ist. Aldehyde zu Beginn-das war damals modern. Zum Ausklang wird er leicht gourmandig und animalisch.
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Federnde Schritte, die kaum den Boden berühren. Geschmeidige Muskeln. Glanz im Fell. Wissender Blick. Animalische Traumzeit. Ahnengesang.
MissPiggyMissPiggy vor 4 Jahren
Zibeline und Tabac Blond - wenn ich nur zwei Düfte haben dürfte. Da kommt-für mich- nicht ein Neuer gegen an. Pures Glück in der Flasche
SerafinaSerafina vor 4 Jahren
Mehr Charakter als aktuelle Version! Wie für elegante Dame im Zobelmantel. Aldehydig, nur leicht animalisch. (Mini wie Bild v. Turandot)
RosaviolaRosaviola vor 4 Jahren
Zibeline ist wie brauner, kuscheliger Samt: warm, weich, Geborgenheit spendend und doch hocherotisch. Für mich eines der schönsten Düfte!
EleaElea vor 4 Jahren
Aldehyden herrschen über Erde, Leder und starken Zivet, keine Spur von Blumen und Grün. Sehr dreckige Sauberkeit aus längst vergangener Zeit

von Habanita
von Thais
von Littlered
von Littlered

Beliebt Weil

Suki Essence von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Chunga (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Un Brin de Lavande / Gentilhomme / Lavande Bleue (Eau de Toilette) von Weil Greedy Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Rêve de Weil von Weil Secret de Weil von Weil Padisha von Weil Sweet Bambou von Weil Eau de Weil von Weil Noir von Weil Emotion Essence von Weil