Zibeline 1927

Version von 1927
Zibeline (1927) von Weil
Flakondesign Paul H. Gnaz
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.5 / 10     40 BewertungenBewertungenBewertungen
Zibeline (1927) ist ein beliebtes Parfum von Weil für Damen und erschien im Jahr 1927. Der Duft ist animalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei

Parfümeur

Hubert Fraysse

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Estragon, Koriander, Zitrone
Herznote HerznoteGardenie, Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Honig, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver, Zibet

Bewertungen

Duft

8.5 (40 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.4 (28 Bewertungen)

Sillage

7.7 (30 Bewertungen)

Flakon

7.8 (37 Bewertungen)
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 22.06.2020.

Wissenswertes

In den USA erschien der Duft ein Jahr später.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7.5
Flakon
Furo

25 Kommentare
Furo
Furo
Top Kommentar    15  
Ach es wär so schön gewesen....
Heute schreibe ich einen Kommentar weil ich enttäuscht bin. Vor einiger Zeit bekam ich einige sehr alte Parfums, auf die ich wohl auch noch eingehen werde, wenn ich mich dazu in der Lage sehe, oder die alten Schätze mitspielen. Zibeline hat beschlossen sein Geheimnis zu wahren. Bis vor kurzem... Weiterlesen
7 Antworten

Statements

YataganYatagan vor 18 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Orientalisch. Animalisch. Würzig. Holzig. Blumig. Süß. Harzig. Pudrig. Noch was vergessen? Hier wurde alles mitgenommen und rund gemacht.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Diesem blumig-würzigen Duftkracher wohnt ein Hauch L´Heure Bleu inne, wird aber zur Basis hin animalischer und weniger süß als der Guerlain.
2 Antworten
JumiJumi vor 3 Jahren
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Selten so etwas weich-gefälliges, schnurrend animalisches, komplex-einheitliches, wild-zahmes, reif erotisches gerochen.Unzerlegbares Glück.
7 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7.5
Flakon
Ein Klassiker von Weil, der blumig-süß ist. Aldehyde zu Beginn-das war damals modern. Zum Ausklang wird er leicht gourmandig und animalisch.
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Federnde Schritte, die kaum den Boden berühren. Geschmeidige Muskeln. Glanz im Fell. Wissender Blick. Animalische Traumzeit. Ahnengesang.
9 Antworten
MissPiggyMissPiggy vor 4 Jahren
10
Duft
Zibeline und Tabac Blond - wenn ich nur zwei Düfte haben dürfte. Da kommt-für mich- nicht ein Neuer gegen an. Pures Glück in der Flasche
2 Antworten
SerafinaSerafina vor 4 Jahren
8
Duft
Mehr Charakter als aktuelle Version! Wie für elegante Dame im Zobelmantel. Aldehydig, nur leicht animalisch. (Mini wie Bild v. Turandot)
1 Antwort
RosaviolaRosaviola vor 4 Jahren
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Zibeline ist wie brauner, kuscheliger Samt: warm, weich, Geborgenheit spendend und doch hocherotisch. Für mich eines der schönsten Düfte!
6 Antworten
EleaElea vor 4 Jahren
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Aldehyden herrschen über Erde, Leder und starken Zivet, keine Spur von Blumen und Grün. Sehr dreckige Sauberkeit aus längst vergangener Zeit
3 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

von MissPiggy
von MissPiggy
von Habanita
von Habanita
von Rosaviola
von Rosaviola
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von Turandot
von Turandot
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissGuerlain
von MissGuerlain
von 0815abc
von 0815abc
von Aggeliki
von Aggeliki
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von Rosaviola
von Rosaviola
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von Ute
von Ute
von Parfumfiend
von Parfumfiend
von Kiengira
von Kiengira
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von MissPiggy
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Thais
von Thais
von Littlered
von Littlered

Beliebt Weil

Suki Essence von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Chunga (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Un Brin de Lavande / Gentilhomme / Lavande Bleue (Eau de Toilette) von Weil Greedy Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Rêve de Weil von Weil Secret de Weil von Weil Padisha von Weil Sweet Bambou von Weil Eau de Weil von Weil Noir von Weil Emotion Essence von Weil