Le Parfum

Somebody
29.04.2021 - 10:11 Uhr

Gleiches Recht für alle

Nachdem ich dem Duft, der diesem hier für mein Empfinden sehr ähnlich ist, ein paar Sätze gewidmet habe, will ich auch Le Parfum kurz beschreiben.

Weil hat als Dufthaus eine lange Tradition und z.B. mit Antilope, Weil de Weil und Zibeline einige bekanntere Parfums lanciert. Leider scheint es den aktuellen Kreationen nicht gelungen zu sein, an vergangene Erfolge anzuknüpfen und so ist dieser meiner Recherche zufolge erst 2019 erschienene Duft offenbar bereits wieder eingestellt.

Es finden sich dazu folgende Duftnoten:
Kopf: Orange, Orangenblüte, Bergamotte
Herz: Jasmin, Rose
Basis: Patchouli, Vanille, Tonkabohne

Diese decken sich weitgehend mit seinem Duftzwilling Alkimia von Guru, der bereits 2013 auf den Markt gekommen sein soll und auch die Entwicklung ist nahezu identisch.
Le Parfum beginnt saftig-orangig und entwickelt sich zunehmend blumig mit einem zwischendurch ganz leicht seifigen Touch ehe er sehr schön pudrig wird. Die Sillage ist körpernah und ich empfinde den Duft als zurückhaltend und feminin, dabei aber recht lange haltbar.
Der Flakon ist um Welten schöner als der viereckige Klotz von Guru und passt sehr gut zum Inhalt.

Auch Le Parfum ist derzeit noch für kleines Geld zu bekommen.