Velvet Collection

Hili 2018

Hili von Widian / AJ Arabia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 170 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte KorianderKoriander ZimtZimt
Herznote Herznote
JasminJasmin TiaréTiaré TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
KokosmilchKokosmilch VanilleVanille AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TabakblattTabakblatt ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1170 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4150 Bewertungen
Sillage
7.9148 Bewertungen
Flakon
8.8154 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.778 Bewertungen
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Velvet Collection”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
MsPerfume

25 Rezensionen
MsPerfume
MsPerfume
Hilfreiche Rezension 7  
Blüten, Creme und Hölzer
Hili- was für ein komplexer, toller, edler Duft. Hili beginnt bei mir mit einer zitrischen Kopfnote, die von würzigen Noten begleitet wird. Die Bergamotte wirkt frisch- belebend, Koriander und Pfeffer rieche ich auch gut raus, für einen ganz kurzen Moment riecht es krautig, verfliegt aber schnell wieder. Der Zimt ist ganz dezent, verleiht dem Duft etwas Tiefe und etwas weihnachtlich- leckeres. Ich muss an Mandarinen, Tonka und Mandelgebäck denken, obwohl hier nichts davon gelistet ist. Aber für mich riecht es einfach so lecker und toll.
Es wird schnell pudrig und cremig, leicht gedämpft. An dieser Stelle: Luxus pur. Gibt mir ein ähnliches Gefühl wie 51 von Roja. Das exotische Herz verleiht dem Duft eine ganz weiche, runde, feminine Seite. Die Tuberose ist cremig, keine grüne oder Kaugummi- Tuberose. Tiare gibt Südsee- Touch dazu. Ich muss an Rouge Malachite und Vert Malachite denken. Auch, wenn alle ganz unterschiedlich duften.
Opulente Blüten, die in Bademilch schwimmen. Herrlich schön!
İn der Basis schließlich setzen die Hölzer und Kokos ein. Sandelholz mit cremiger, authentischer Kokos lässt mich direkt an mein geliebtes Santal Complet denken. Ich rieche auch eine wunderbare Tabaknote, die keineswegs stört und alles insgesamt leicht rauchig macht.
Hili ist der Innbegriff einer edlen Duft- Komposotion. Genauso einen ausdrucksstarken, weichen, komplexen Duft habe ich erwartet.
Traumhaft schön!
2 Antworten
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Narjesi

2 Rezensionen
Narjesi
Narjesi
Sehr hilfreiche Rezension 21  
Süchtig machend
Hili ist der dritte Duft der Widian Velvet Collection. Gewidmet ist er den Blumengärten des Hili-Archäologieparks in Abu Dhabi. Für mich ist es der schönste Widian.
Ein Tip für diejenigen, denen er zu süß, üppig, klebrig oder stechend ist – bitte bei Wärme testen :) Wie so oft bei Orientalen, entfaltet er sich bei über 25°C wunderschön, je heißer es ist, desto besser wird er. Verschmilzt optimal mit der Haut. Tuberose, Ylang-Ylang und Jasmin sind hier - zum Glück für mich - nicht dominant, auch sonst sticht nichts hervor. Eigentlich mag ich keine blumigen Parfums, aber den Hili finde ich toll, vermutlich, weil ich ihn nicht als floralen Duft wahrnehme. Eher cremig-würzig-orientalisch, aber ohne die Schwere. Unisex (würzige Noten verhindern, dass der Duft ins Feminine abdriftet). Die Haltbarkeit liegt bei mindestens 10 Stunden. Wenn eingesprühte Stellen später mit Wasser in Berührung kommen, flackert der Duft wieder auf und wirkt noch verführerischer, daher denke ich, dass er auch beim warmen Sommerregen schön zu tragen wäre. Ein edler, harmonischer, teuer und gepflegt wirkender Sommerduft.
7 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Little

2 Rezensionen
Little
Little
15  
Unvergesslich
Ich bin nicht sehr gut im Schreiben/Beschreiben, aber dieser Duft muss einfach beschrieben werden :)

Ich bin sehr wählerisch wenn es um schwerere Düfte für den Abend geht. Er muss sinnlich, verführerisch und irgendwie auch einzigartig sein. Ein Duft den man in einer richtigen Cocktailbar mit Zigarren als Frau tragen kann.

Mir wurde gesagt, dass dieser Duft sich wirklich sehr unterschiedlich entwickelt. Bei fast jeder Person anders.

An mir ist er leicht würzig, warm. Man riecht ganz zart die Vanille raus. Er ist verrucht und sinnlich. Absolut kein Kopfweh-Duft! Dieser Duft ist einer, den man nicht vergessen kann. Meine Kopfszene die erscheint: Eine Nacht in Kuba. In den Armen eines Mannes nach dem Sex, wobei der Raum ein bisschen nach "Cocktail-Zigarren-Alkohol"-duftet! Sorry, kann es nicht anders sagen :)

Man muss ihn einfach mal gerochen haben!

Ich hoffe das war halbwegs gut erklärt xD
0 Antworten

Statements

56 kurze Meinungen zum Parfum
XecutXecut vor 11 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Tuberose blüht,verzaubert
Gewürze,die Feuer entfachen
Holz umarmt,Liebe gelehrt
Vanille tanzt,in leisen Flammen
tief berührend,ewig erinnert
42 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Edler, orientalischer Blütenwummser, wie ihn die Damen in den Neunzigern zu tragen pflegten. Wunderschön, wenn auch etwas zu viel für mich.
17 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Geheimnisvoll dezente Florale süße.

Auch hier zeigt Widian seine große Parfümkunst.

Grandioser Duft für Mann/Frau!

Verdammt gut...*
21 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Monat
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Kopfnote etwas befremdlich durch Koriander, dann aber cremig süße Südseeblüten, angenehme (!) Kokosvanille, Hauch Tabak.
Nicht erdrückend.
19 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Blumengezwitscher
Sie hören nicht auf zu plappern
Schwülstig die Unterhaltung.
Dann pudrig
Nett
Doch halt,die Basis
Wird vanillig-holzig gut
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Widian / AJ Arabia

London von Widian / AJ Arabia Sahara von Widian / AJ Arabia Liwa (Extrait de Parfum) von Widian / AJ Arabia New York von Widian / AJ Arabia Black Collection - II (Parfum) von Widian / AJ Arabia Aswan von Widian / AJ Arabia Black Collection - IV von Widian / AJ Arabia Delma von Widian / AJ Arabia Limited Collection - 71 2022 Edition von Widian / AJ Arabia Black Collection - I von Widian / AJ Arabia Gold I von Widian / AJ Arabia Black Collection - III von Widian / AJ Arabia Almond von Widian / AJ Arabia White von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2020 Edition von Widian / AJ Arabia Baniyas von Widian / AJ Arabia Black Collection - V von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2018 Edition von Widian / AJ Arabia London Harrods Exclusive von Widian / AJ Arabia Granada von Widian / AJ Arabia