Velvet Collection

Hili 2018

MsPerfume
21.12.2021 - 09:56 Uhr

Blüten, Creme und Hölzer

Hili- was für ein komplexer, toller, edler Duft. Hili beginnt bei mir mit einer zitrischen Kopfnote, die von würzigen Noten begleitet wird. Die Bergamotte wirkt frisch- belebend, Koriander und Pfeffer rieche ich auch gut raus, für einen ganz kurzen Moment riecht es krautig, verfliegt aber schnell wieder. Der Zimt ist ganz dezent, verleiht dem Duft etwas Tiefe und etwas weihnachtlich- leckeres. Ich muss an Mandarinen, Tonka und Mandelgebäck denken, obwohl hier nichts davon gelistet ist. Aber für mich riecht es einfach so lecker und toll.
Es wird schnell pudrig und cremig, leicht gedämpft. An dieser Stelle: Luxus pur. Gibt mir ein ähnliches Gefühl wie 51 von Roja. Das exotische Herz verleiht dem Duft eine ganz weiche, runde, feminine Seite. Die Tuberose ist cremig, keine grüne oder Kaugummi- Tuberose. Tiare gibt Südsee- Touch dazu. Ich muss an Rouge Malachite und Vert Malachite denken. Auch, wenn alle ganz unterschiedlich duften.
Opulente Blüten, die in Bademilch schwimmen. Herrlich schön!
İn der Basis schließlich setzen die Hölzer und Kokos ein. Sandelholz mit cremiger, authentischer Kokos lässt mich direkt an mein geliebtes Santal Complet denken. Ich rieche auch eine wunderbare Tabaknote, die keineswegs stört und alles insgesamt leicht rauchig macht.
Hili ist der Innbegriff einer edlen Duft- Komposotion. Genauso einen ausdrucksstarken, weichen, komplexen Duft habe ich erwartet.
Traumhaft schön!