Rose Arabia

White 2022

White von Widian / AJ Arabia
White ist ein beliebtes Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

KorianderKoriander PfirsichPfirsich PflaumePflaume
HeliotropHeliotrop Ylang-YlangYlang-Ylang FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Rose Arabia”.

Macht seinem Namen alle Ehre
Er startet weiß und endet auch so.
Weiße Blumem dominieren den gesamten Duftverlauf. Eine cremigkeit zu vergleichen wie bei einer Sonnencreme oder Bodylotion kann man auch immer wahrnehmen.
Dazu gesellen sich je nach Duftverlauf Pfirsich, Vanille und Sandelholz.

Ich habe den Duft hauptsächlich letzten Sommer verwendet. H/S ist sehr gut. Man kann ihn das ganze Jahr über einsetzen. Im Grunde ein super daily driver für die Frau.
Ob Büro oder Zuhause oder zu Essen gehen, würde überall passen.

Der Duft erinnert mich aktuell immer an den letzten Sommer (:

Ich kann durch gewisse Blummen durchaus auch eine Assoziationen zu älteren Damen verstehen, so schlimm finde ich es aber nicht. Muss ja nicht immer das junge Fräulein sein (-;

Cremige Bodylotion
Widian White hat am Anfang eine Note, die was von einer cremigen Bodylotion hat. Cremig, süß und ein paar Minuten später kommt eine dezente grüne Note durch, das muss der Koriander sein.
Er wird dann immer blumiger aber mit dieser schönen Cremigkeit!!!
Ein schöner nicht aufdringlicher femininer Duft.
Er ist eher zurückhaltend, also kein Beast im Flakon.
Jetzt zu dieser Jahreszeit super tragbar, aber auch im Frühling kann ich mir den Duft sehr gut vorstellen.
Ein wirklich schönes Parfum von der Marke Widian.

Cremiger Blütentraum
Ich hab mich lange schwer getan, weil sich dieser wunderbare Duft so schwer beschreiben lässt.
Er hat eindeutig was von Luxusseife, ist aber auch auf elegante Art feminin, zu jung sollte man für den Duft nicht sein, sonst trägt dich dieser Duft und nicht du ihn. Er ist typisch Widian nicht zu übersehen und sehr lang anhaltend. Früh 3 Sprüher rieche ich die noch in der Nacht.

Ich rieche merkwürdigerweise Gardenie, obwohl gar nicht aufgeführt, vermutlich erinnert mich diese Mischung daran. Ich nehme eigentlich durchgehend die Herznote war, die Basisnote vermischt sich danach auf das Köstlichste, aber die Kopfnote geht völlig an meiner Nase vorbei.

Dabei ist der Duft auch unverwechselbar. Klingt wie tausendmal gerochen, aber der ist wirklich besonders. Ich brauche etwa eine Viertel Stunde, dann ist der Duft reines Wohlbehagen für mich. Eine Mischung aus „nach Hause kommen“ wie auch irritierenderweise für den großen Auftritt, Stichwort Oper.

Dabei sollte man unbedingt testen, ob der einem liegt. Er ist nicht alltäglich, sondern schon besonders. Mir würde allerdings direkt körperlich was fehlen, wenn ich ihn nicht hätte. Für mich ist der eine Bereicherung der Duftgarderobe und ich sehe ihn erstmal klar in der kühlen Jahreszeit.

ErgoproxyErgoproxy vor 18 Tagen
Ein kurzer Floral-Fruity-Moment, gefolgt von süßer Körpercreme in der besonders pflegenden Variante. Vanillig, blümelig und moschusfluffig.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Fruity-floraler Blend
Undefinierbar pudriger Blumenstrauß
Mit süßen Nektar
Cremig-warme Basis
Duftet wie süßlich-pudrige Creme&Kosmetik
CharlAmbreCharlAmbre vor 5 Tagen
Süßer, hautschmeichelnder Moschus mit vanillecremigem Ylang streicheln das Gefieder weich. Sehr entspannend und schön.
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
Einhüllender, cremiger Ylang-Duft. Stark koriandergewürzt. Holzig-vanillig, nur leicht gesüßt. Angenehm und wärmend. Immer pudriger werdend.
FrauMiezeFrauMieze vor 6 Monaten
fürchterliche Schrecksekunden im Kopf.
Aber dann wird es cremig-blumig-fluffig.
zärtliche Blüten auf hölzerner Vanille.
elegant erwachsen

Beliebt von Widian / AJ Arabia

London von Widian / AJ Arabia Sahara von Widian / AJ Arabia Liwa (Extrait de Parfum) von Widian / AJ Arabia New York von Widian / AJ Arabia Black Collection - II (Parfum) von Widian / AJ Arabia Aswan von Widian / AJ Arabia Black Collection - IV von Widian / AJ Arabia Delma von Widian / AJ Arabia Hili von Widian / AJ Arabia Limited Collection - 71 2022 Edition von Widian / AJ Arabia Black Collection - I von Widian / AJ Arabia Gold I von Widian / AJ Arabia Almond von Widian / AJ Arabia Black Collection - III von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2020 Edition von Widian / AJ Arabia Baniyas von Widian / AJ Arabia Black Collection - V von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2018 Edition von Widian / AJ Arabia London Harrods Exclusive von Widian / AJ Arabia Granada von Widian / AJ Arabia