Volkamaria (2012)

Volkamaria von Wiener Blut
Flakondesign Alex Wiederin (2012)

Volkamaria ist ein Parfum von Wiener Blut für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, grüne Mandarine
Herznote Herznotemarokkanische Rose, französische Iris, florentinische Schwertlilie
Basisnote BasisnoteHeliotrop, Tonkabohne

Eingetragen von Lilau, letzte Aktualisierung am 17.02.2020.

6.0 8.0 9.0 5.0/10

Rosie88
Hut ab für dieses störrige Biest!
Bevor ich den Duft endlich unter die Nase bekam habe ich mich noch etwas zum Hintergrund des Duftes schlau gemacht. Der Begriff „Wiener Blut“ wurde 1873 geprägt und beschreibt das besondere Temperament der Bewohner Wiens in der Blüte der Monarchie: eine Mischung aus Lebenslust und Leichtsinn... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 8.0/10

Alayna
Liebe auf den zweiten Blick ...
Lange, lange habe ich mich nicht entschieden können, ob ich Volka Maria in meine Duftsammlung aufnehmen möchte. Getestet habe ich diesen Duft vor zwei Jahren zum ersten Mal, war mir aber nicht sicher, ob er wirklich etwas für mich ist. Nach dem aufsprühen ist Volka Maria einfach herrlich,... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 10.0/10

Mightynaf
Volkamaria, die vergessene Blume!
Einen solchen Duft, liebe Parfumfreunde, findet Frau nicht alle Tage. Ein frischer Sommermorgen rund 1930. Ein junges Mädchen sitzt unter einer weissen Birke und träumt vor sich hin. Sie hat einen Korb mit frischern Mandarinen und Zitronen mitgebracht. Im Hintergrund das atemberaubende... Weiterlesen

Morticia vor 20 Tagen
Für mich, die Prada Infusion d‘iris in megaelegant. Haltbar bis Bagdad und dabei niemals penetrant. Ehre, Wienerblut. EHRE! :)+3
Mefunx vor 14 Monaten
Pastellgrüne Iris: schroff, holzig, ledrig, pudrig-buttrig, etwas Pflanzensaft, zarte Weißblüher, silberner Rauch & Weichspülermoschus. OK.+5
FrauLohse vor 23 Monaten
Verletzlich, filigrane Iris, meine Muse, welch ist dein Sehnen?
Grünzestige märchenhafte Fröhlichkeit über zarter, pudriger Melancholie.+10
Duftpuppe vor 2 Jahren
Ich habe selten Würgereiz, aber hier ganz schlimm. Süß-sauer Erbrochenes in Plastikschüssel. Entschuldigung, aber ist leider so. :/+4
2.0
Ungenau vor 2 Jahren
Startet mit einer geballten Ladung Schminktasche und wird dank einer saftigen Portion Zitrusfrüchte zum fruchtigfrischen Irispuderduft+4
Azura vor 3 Jahren
Misia hat sich sommerfein gemacht. Dezent geschminkt, im zitronengelben Flatterkleid genießt sie den warmen lieblichen Iris-Wind.+6
ParfumAholic vor 3 Jahren
Frühjahrs-Duft: fein, leicht, transparent & beinahe fragil. Leicht zitrische Frische trifft auf pudrige Iris. In der Basis ein Hauch Süße.+4
DieLora vor 3 Jahren
Ich öffne Mamas Schminktasche und rieche edlen Lippenstift, sanft pudrig, unaufdringlich, feminin. Darüber feiner Blütenstaub. Wohlfühlduft!+7
SmellMe vor 4 Jahren
Wunderschöner Lippenstift-Duft, viel dezenter als F. Malle und mir deshalb sehr lieb. Zart pudrig-sauber, einen Hauch floral. Edel & gepflegt+8

von Mightynaf
von Mightynaf
von Struweliese
von Struweliese

Beliebt Wiener Blut

Indisch Leder von Wiener Blut Palais Nizam von Wiener Blut Florentiner von Wiener Blut Panasch von Wiener Blut Nord du Nord von Wiener Blut Ex Voto von Wiener Blut Unheimlich von Wiener Blut Freudian Wood von Wiener Blut Sale Marino von Wiener Blut Klubwasser (2018) von Wiener Blut Hesperia von Wiener Blut Klubwasser (2009) von Wiener Blut