My Looks Woman 2020 2020

Maxipixl6
27.07.2021 - 14:38 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Name und das Design täuschen

Ich habe diesen Duft blind günstig im Souk erstanden. Der 1. Eindruck ist sehr, sehr gut. Riecht fruchtig und süß und zugegebenermaßen wurde hier das Rad nicht neu erfunden, jedoch sind Joop-Düfte generell ja schon teilweise zu Klassikern geworden. Ob dieser es hier auch schafft? Glaube ich ehrlichgesagt nicht, denn dafür riecht er sehr mainstreamlastig mit einer Ingwernote, die dann doch das ganze wieder ein wenig anders, mehr besonders macht. Dennoch: Wer fruchtige und nicht total quietschsüße Düfte mag wird hier bestimmt glücklich mit werden. Gerade auch bei dem Preis und weil man ihn in der Drogerie ganz unkompliziert vor Ort bekommt.
Zum Flakon: Der Sprüher ist hochwertig. Habe in höheren Preissegmenten schon Enttäuschungen erlebt, aber hier hat man wohl Wert darauf gelegt. Da ich mich für Graffiti interessiere, spricht mich der Flakon natürlich mit seinem modernen und urbanen Design und der klassischen Kastenform, die man schon 100x gesehen hat, sehr an. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Deckel aus recyceltem Material bestehen soll. Auch das gibt bei mir defintiv Pluspunkte. Einfach eine tolle Idee und viel interessanter ihn in greige (Achtung: modernes Neuwort) statt in rot (wie den Sprühkopf) oder ihn in silber (wie ich ihn wahrscheinlich gewählt hatte) zu designen.
Tiefe findet man in diesem Duft nicht besonders, aber es muss ja auch nicht immer eine Geruchsexplosion werden. Im Drydown tut sich bei mir nicht viel, aber hey, der Duft ist günstig, die Haltbarkeit für und die Sillage im Mittelmaß. Wenn ich nicht weiß was ich in der Freizeit tragen soll ist es ein unkomplizierter Duft. Aber auch auf der Arbeit kann ich ihn mir gut vorstellen. Und ehrlichgesagt auch in allen Jahreszeiten. Damit hat er dann doch seinen Mainstream-Kollegen etwas voraus.
Long story, short: Keine Enttäuschung, eher eine kleine Überraschung, dass es auch gute und günstige Düfte in der Drogerie gibt. Von anderen Herstellern hätte man deutlich mehr hinblättern müssen.
Danke auch an Christiane für den Verkauf dieses neuen Schätzchens :)