Be my Baby

Be my Baby von Wolken Parfums
Be my Baby ist ein Parfum von Wolken Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „sei mein Schatz”.

Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Pudrig, schwer und süß!
Die Herstellerin beschreibt das EdP als warmen kuschligen Babypuderduft. Kommt so ungefähr hin, als "kuschlig" empfinde ich diesen Duft persönlich aber nicht, dafür fehlt ihm das heimlige, tiefergehende Etwas.

Direkt beim Auftrag erstmal eine alkoholische Note (stört mich nicht, das passiert bei solchen kleinen Herstellern zu Beginn öfters), die allerdings schnell verfliegt. Nach ein zwei Minuten beginnt der Duft sich zu entfalten. Die erste Assoziation ist: "Wow, da hätte ein Spritzer definitiv gereicht!" und "Irgendwoher kenne ich den Duft" - bis es mir wieder einfällt. Ich hatte als Kind mal eine Puppe aus den USA von Cabbage Patch Kids, die stark parfümiert war und im Keller eingelagert noch Jahre danach roch. Und nahezu exakt riecht dieses Parfüm, das sorgte für einen Flashback zum 6-jährigen Ich.

Nach 15 Minuten ist der Duft tiefer geworden und runder. Die starke Vanille, die viele wahrnehmen, rieche ich so nicht heraus. Eher wird der ganze Duft von einer warm-pudriger Tonkanote abgerundet. Einen Hauch Blume nehme ich auch wahr, Veilchen, Iris? Ich kann es nicht genauer greifbar machen, bin aber auch kein Experte bei blumigen Düften, da dies nicht mein Beuteschema ist. Hauptsächlich wahrzunehmen ist für mich das schwere süßliche Pudrige. Kann man als Babypuder durchgehen lassen, auch wenn dem Duft für echtes Babypuder das cremig-frische fehlt.

Nach einer Stunde fängt das Parfüm an sich zu "setzen", wird gemäßigter und hält sich so dann bis es beginnt zu verfliegen. Es bleibt ein schwerer süßlicher Puderduft mit guter blumigen Note, aber nicht mehr so dominant wie zu Beginn.
Ich trage auch tagsüber schwere Düfte, gebe nichts auf "Für Männer/Frauen", liebe Unisexdüfte, aber bei dieser Note bin ich raus. Für mich ist die blumige Note in dieser Verbindung absolut nichts und generell ist meine Assoziation zur Trägerin eher eine ältere Dame, als eine Studentin Mitte 20. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, hält etliche Stunden durch.

Fazit:
Das Parfüm ist irgendwie ein Mix aus Caggabe Patch Kids auf einem Blumenbouquet, dazu ein Schuss altbackenes Puder und mir fehlt absolut die Tiefe, so ist er mir zu flach. Schlecht keineswegs, wer solche Düfte liebt, wird hier zu absolut erschwinglichem Preis fündig!

Babypuder und Geborgenheit
Erstmal: ich besitze nicht die Sprühversion, sondern den öligen Parfüm Roll-on.

Der Flakon ist im Vergleich zu den anderen Wolkenseifen Produkten extrem minimalistisch gestaltet. Glasfläschchen, Plastikrollkopf und Aludeckel. Dazu nur ein aufgeklebter Schriftzug, sehr clean und beinahe schon etwas "billig".

Da das Parfüm Roll-on auf Jojobaöl basiert, ist er natürlich etwas schmierig beim Auftrag. Ich find's aber persönlich nicht schlimm, so trocknet meine Haut wenigstens weniger aus als von alkoholbasiertem Parfüm.
Der Duft ist von Anfang an intensiv und hält bei mir auch mindestens 8-10h durch. Manchmal kommt mir nach 8h noch eine kleine Duftwolke vom Hals entgegen, mindestens ist es aber noch wahrnehmbar, wenn ich nach der Zeit an meinen Handgelenken schnuppere.

Der Duft macht keine wirkliche Entwicklung durch. Für mich riecht er direkt nach dem Auftrag genau so, wie auch am Ende des Tages. Ein süßer, sehr cremiger, aber auch schwerer Duft nach Babypuder. Ich empfinde ihn als weich, aber schwach auf der Brust ist er keinesfalls, im Gegenteil. Der Duft ist trotz seiner Cremigkeit eher extrem intensiv! Wird mir an empfindlichen Tagen durchaus auch gerne mal zuviel, grade durch die süße Note.
Für mich ist das irgendwo DER Duft nach Geborgenheit. Wenn ich Be my Baby trage, dann denke ich an kühle Abende, an denen man mit einem riesigen kuschligen Pyjama bekleidet unter der Decke hockt und beim Lesen warmen Kakao schlürft. Kein Duft zum Ausgehen oder für den Sport, aber für kühlere Tage, wo einem einfach ein wenig Heimeligkeit fehlt, finde ich den Duft überaus angenehm!

schwerer süßer Puderduft
---->Begegnung:
Ich habe gerade meine Wolkenseifen -Bestellung erhalten! Wolkenseifen hat wirklich schöne Produkte! Ich habe mir das Blue Nr. 1 bestellt und ein paar Deo-Cremes! Die kann ich nur empfehlen! Zur Bestellung habe ich viele Proben bekommen:) Darunter auch das be my Baby :)

---> DUFT
Ich war sehr gespannt auf diesen Duft! Ich finde das Blue 1 sehr cremig und sauber und habe bei dem "be my Baby" einen ähnlichen Duft erwartet. In der Tat ist der Duft pudrig. Dabei ist der Duft aber auch recht stark. Mir persönlich hat er nicht so gut gefallen wie das Blue Nr. 1 von Wolkenseifen. "Be my Baby" duftet für mich sehr süß und irgendwie Vanillig oderso. Ich bin leider kein Vanille Fan, sodass er mir nicht gefällt. Ich finde er riecht recht schwer und "trocken" pudrig und nicht "cremig" pudrig. Mich erinnert er irgendwie an ein älteres Parfum. Ich komme aber komm nicht genau drauf, an welches Parfum es mich erinnert. Vielleicht an Chanel nr. 5 ? irgendwie geht er für mich in die Richtung von Chanel Nr. 5 ???

--> Assoziation
Ich stelle mir eine elegante Dame vor in einem hochwertigen Kostüm und einer Perlonstrumpfhose. Dazu Lack Pumps und eine sehr schicke dazu passende lack Handtasche! Sie hat wunderschönes volles dickes Haar und wenn sie im Luxus Hotel beim Hotelempfang über den Marmorboden des Hotels geht, dann drehen sich die Männer beim Klang ihrer Pumps, die auf den Marmor treffen, reihenweise um. Sie zieht die Aufmerksamkeit auf sich und ist sich dessen auch bewusst.

---> Fazit
Ein sehr edler Duft. Ein eher schwerer und süßerer Puderduft, der sehr elegant ist und nicht wie für Babys riecht, sondern wie für Frauen ;-) Er ist Babypudermäßig mit einem Hauch von Lady durch die Vanille. Er hält sehr lange ! Meiner Meinung nach könnte er Damen gefallen, die süße, schwere Puderdüfte wie Chanel nr. 5 bevorzugen.

Babypuder und Duftzwilling
Be my baby ist ein vanilliger, pudriger Duft, der für mich exakt wie Ciel von UdV riecht und auch extreme ähnlichkeiten mit Teint de neige hat.
Wem die Sillage des edP immer noch nicht stark genug ist, der sollte mal das Pflegeherz testen... eingecremt und angezogen, roch meine Kleidung noch tagelang danach und das nicht zu knapp. Der Schal verwandelte den ganzen Flur in Babypopo.
Haltbarkeit und Sillage sind also top.
Mir ist der zu Popo-haft. Nicht frisch genug und nicht sauber genug... ich hätte zum Puder gern eine leichte zitrische Note gehabt.. wie in Kaufmann's Kindercreme. Oder etwas Kamilliges...
Der Duft ist meiner Ansicht nach sehr schwer (dafür, dass es ein Babyduft sein soll...seit wann riechen Babys so stark?) vondaher sollte es sparsam aufgesprüht werden. ich rieche Vanille (vielleicht tonka?), Moschus und Iris heraus. Wer diesen Duft NOCH günstiger haben will, sollte mal an Ciel schnuppern ;)

weicher,kuschliger Babypuderduft...
Der Name deutet es ja an,ein schöner Babypuderduft.
Mehr kann man kaum sagen da Babypuder eben Babypuder ist.
Hier habe ich auch wieder den Roll On und das Körperspray,beides zusammen hat eine super Wirkung,vom Körperspray etwas ins Haar und da hält es natürlich etwas länger wie auf der Haut.

Die Haltbarkeit ist auch so bei 3 Stunden kann aber vom gesamten locker mit den teuren Varianten mithalten;-)

Ein richtiger Wohlfühl- und Kuschelduft.

LG Denise

AukaiAukai vor 2 Jahren
Babypuder.
Verströmt sich drängend.
Sanftheit entflieht.
Synthetik und Sillage übernehmen das Zepter.
Zartheit als Extrem.
Passt nicht.
ShamisShamis vor 1 Jahr
Der Penatenpuder ist überlagert, die Kaufmanns Kindercreme eingetrocknet. Zu intensiv mit einer bitteren Note. Eher altbacken als babyzart.
DetyDety vor 29 Tagen
Ich kam über die gleichnamige Deocreme zu dem Duft. Recht kratziger Auftakt, aber durchaus authentischer Babypuder-Duft.
Der Duft einer fruchtig süßen Bodylotion ist meine Assoziation zu diesem Parfum.
GandixGandix vor 7 Jahren
Wunderschöner Babypuderduft, weich, sanft, kuschelig. Würde mir aber wenn dann wieder das Roll-On zulegen und das Bad mmmh

Beliebt von Wolken Parfums

Blue No. 1 / Cloud No. 9 von Wolken Parfums Coquette von Wolken Parfums Anno 1950 / Prima Donna von Wolken Parfums Sterntaler von Wolken Parfums Weekender von Wolken Parfums Eau de Luxe von Wolken Parfums Honeymoon von Wolken Parfums Mascolino von Wolken Parfums Zuckerbiene von Wolken Parfums Berlin von Wolken Parfums Bijoux von Wolken Parfums Traumstunden / Look at me! von Wolken Parfums Aqua di Charisma von Wolken Parfums Cara Mia von Wolken Parfums Rose von Wolken Parfums Glücksduft von Wolken Parfums Herzenslust von Wolken Parfums Manpower von Wolken Parfums Waiting for You! von Wolken Parfums Sensation von Wolken Parfums