White Jasmine

White Jasmine von Woods of Windsor
Ein beliebtes Parfum von Woods of Windsor für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Wipro Limited vermarktet. Der Name bedeutet „weißer Jasmin”.

OrangenblüteOrangenblüte grüne Blättergrüne Blätter
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
MoosMoos SandelholzSandelholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 28.05.2022.

Einfach schön
Ich lasse jetzt mal die Pyramide ganz außen vor und schildere einfach nur meinen Einduck.

Dies ist ein zitrischer Blütenduft. Ich sprühe ihn am liebsten bei warmen Temperaturen an die Innenseite meiner Knöchel. Damit ist er von der Nase genau richtig weit entfernt, wie ja auch in der Natur Blumenduft in viel Luft hineingemischt ist und einen nur eine leichte, wenngleich je nach dem trotzdem intensive Aura erreicht. Jawohl, genug Sillage hat er. Hautnah kommt noch ein bitterer Duft dazu.

Duftet sehr natürlich, unsüßen Jasmin sollte man schon mögen.

Opulenter Bauerngarten
England. Opulente Bauerngärten und Cottage- Anlagen. Immermildes feuchtes Klima des Südens der Insel. Kräftige spezielle Düfte. Blättergrün und blütenintensiv. Schau himmelwärts und träume.... Blicke hinter Mauern und Zäune, um ländliche Geheimnisse zu ergründen. Im Freien sein, Wind und Sonne und Regen geniessen. Feldwege gesäumt von Bauernjasmin, Wiesen mit morschen Jägerzäunen umgeben, blumenstrotzend, weit, und..... duftend. Woods of Windsor hat für meine Begriffe in dem Duft "White Jasmine" genau diese Stimmung eingefangen. Grün, frisch und blumig mit dem leise exotischen Hauch von Ylang Ylang und niemals ins plüschig süsse abgleitend. Herrliche Opulenz mit nur wenigen Inhaltsstoffen. Altenglische Woods of Windsor- Tradition. KEINESFALLS ALTMODISCH.

Einem geschenkten Gaul...
Unterschiedlicher als meine Schwester und ich könnten Geschwister gar nicht sein! Und dennoch ist das Band zwischen uns stark und stabil. Meine Schwester hat allerdings in Sachen Parfum überhaupt keinen Plan. Sie mag keines, trägt keines und interessiert sich auch für keines. So mache ich es ihr nicht wirklich leicht, mit Geschenken. Also tut sie, was man so tut, wenn man jemandem etwas nettes schenken möchte von dem man keine Ahnung hat: sie kauft etwas unverfängliches.

Auf diese Weise kam auch White Jasmine zu mir. Geschenkt ist geschenkt, dachte ich mir, der bleibt, egal wie er ist. Einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul...

Es hat dementsprechend lange gedauert, bis ich mich an dieses Wässerchen heranwagte - im Grunde erst dann, als mir eine Probe der Woods of Windsor Rose unterkam und ich den Duft ausgesprochen schön fand.

Also habe ich White Jasmine getestet und muss zugeben, dieser Gaul hat mich mehr als überrascht. Im Auftakt grün-floral, wird er anschließend zu einem großen - und ich meine GROSSEN - Strauch Bauernjasmin, so wie er in unseren Gärten wächst.

White Jasmine hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem in den Mittelmeerländern bekannten Jasmin, der nachts aufblüht und dann lange seinen wunderbaren, süßlichen, verführerischen Duft entfaltet, oder auch mit dem weichen, samtigen Duft des Jasmin Sambac.

White Jasmine bleibt die ganze Zeit über grünlich, nur wenig süß aber mit einer ordentlichen Sillage, so dass - zu meinem Erstaunen - vorsichtiges Dosieren angesagt ist, sonst droht einem selbst aber auch der näheren Umgebung ein heftiger Kopfschmerz.

Dieser Duft ist, zumindest für mich, schon eine echte Prüfung, denn so helle, florale Düfte mit einer derart gewaltigen Sillage sind nicht wirklich mein Fall. Zudem hält White Jasmine über viele viele Stunden, abwaschen oder ähnliches ist nicht!

Jetzt überlege ich schon, ob er wirklich bleibt, denn tragen werde ich ihn wohl nicht. Eher zur Raumbeduftung verwenden. Zumindest hat er mich überrascht - und ich liebe Überraschungen!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Lockstoff des Sommers. Subtile Dramatik hinter hell-blumigen Schleiern. Gewitterstimmung und Heiterer Himmel im Wechsel, raffiniert britisch
IriniIrini vor 8 Jahren
Extrovertierte freche grünliche Jasmin hier beißt und peitscht eine Unendlichkeit. Der agressive Art vergleichbar mit "Jasmin Full" Montale.

Beliebt von Woods of Windsor

For Men / For Gentlemen von Woods of Windsor Lavender von Woods of Windsor Lily of the Valley von Woods of Windsor Cedar Woods von Woods of Windsor True Rose von Woods of Windsor Pomegranate & Hibiscus von Woods of Windsor Bergamot & Neroli von Woods of Windsor Blue Orchid & Water Lily von Woods of Windsor Rondaletia von Woods of Windsor For Men / For Gentlemen (Aftershave) von Woods of Windsor Wild Orchid / Orchidée Sauvage von Woods of Windsor Forget Me Not / Myosotis von Woods of Windsor Wild Rose von Woods of Windsor Peach Blossom von Woods of Windsor Violet / Violette von Woods of Windsor Flower Fairies - Sweet Pea von Woods of Windsor Mimosa von Woods of Windsor Flower Fairies - Jasmine von Woods of Windsor