05.01.2015 - 21:58 Uhr
Wintersteyn
8 Rezensionen
Wintersteyn
1
Billige Plörre für junge Designerkleidung!
Wormland - Eine Kette die für junge männliche Kunden Kleidung der höheren Klasse verkauft. Unter anderem Marken wie Calvin Klein, Wellensteyn, Michael Kors usw.
Wie Hollister und Abercrombie nutzt "Theo Wormland" einen Duft um die Kunden noch mehr anzulocken. Man riecht schon Meter vorher, das ein Wormland Geschäft kommt. Es ist aber dezenter, weil der Duft über die Lüftung verteilt wird.
Der Duft selbst riecht wie von den anderen beiden genannten Ketten eigentlich nicht schlecht und lockt einen schon bzw. man denkt sich "Hey, was riecht denn hier so gut (wenn man den Duft nicht kennt)". Am Anfang sehr zitrisch, aber die Kopfnote verfliegt recht schnell und dann kommt auch schon die süße Herznote durch. Diese empfinde ich als sehr synthetisch und süß. Besonders stechen die Ingredienzien Wacholderbeere und Vanille hervor. Das ist auch genau das, was man riecht, wenn man an einem solchen Laden vorbeiläuft.
Es ist leider ein Duft, der für mich nicht alltagstauglich ist. Nicht Durchschnittlich, nur für die Kleidung und den Laden gemacht, eine mittelmäßige Sillage und die Haltbarkeit ist nicht besonders lange, maximal 3 Stunden. Sicherlich werden mir auch einige widersprechen, da er nicht aufdringlich ist und nicht viele diesen nutzen. Aber will man wie ein Laden riechen? Wer will schon auf der Straße angesprochen werden: "Hey, du riechst wie Wormland!" Denn in großen Städten kennt man diesen genauso gut wie SoCal und Fierce.
Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ist der Flakon wirklich billig gemacht. Wenn man dann den Preis einbezieht, haben Drogerieparfums bessere Flakons und einen funktionierenden Sprühkopf. Denn leider gibt dieser sehr schnell auf.
Desweiteren spricht dieser Duft auch wirklich nur das junge Publikum an, genauso wie die Kleidung.
Wie Hollister und Abercrombie nutzt "Theo Wormland" einen Duft um die Kunden noch mehr anzulocken. Man riecht schon Meter vorher, das ein Wormland Geschäft kommt. Es ist aber dezenter, weil der Duft über die Lüftung verteilt wird.
Der Duft selbst riecht wie von den anderen beiden genannten Ketten eigentlich nicht schlecht und lockt einen schon bzw. man denkt sich "Hey, was riecht denn hier so gut (wenn man den Duft nicht kennt)". Am Anfang sehr zitrisch, aber die Kopfnote verfliegt recht schnell und dann kommt auch schon die süße Herznote durch. Diese empfinde ich als sehr synthetisch und süß. Besonders stechen die Ingredienzien Wacholderbeere und Vanille hervor. Das ist auch genau das, was man riecht, wenn man an einem solchen Laden vorbeiläuft.
Es ist leider ein Duft, der für mich nicht alltagstauglich ist. Nicht Durchschnittlich, nur für die Kleidung und den Laden gemacht, eine mittelmäßige Sillage und die Haltbarkeit ist nicht besonders lange, maximal 3 Stunden. Sicherlich werden mir auch einige widersprechen, da er nicht aufdringlich ist und nicht viele diesen nutzen. Aber will man wie ein Laden riechen? Wer will schon auf der Straße angesprochen werden: "Hey, du riechst wie Wormland!" Denn in großen Städten kennt man diesen genauso gut wie SoCal und Fierce.
Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ist der Flakon wirklich billig gemacht. Wenn man dann den Preis einbezieht, haben Drogerieparfums bessere Flakons und einen funktionierenden Sprühkopf. Denn leider gibt dieser sehr schnell auf.
Desweiteren spricht dieser Duft auch wirklich nur das junge Publikum an, genauso wie die Kleidung.