XPEC Trinity 2 2008

XPEC Trinity 2 von XPEC
XPEC Trinity 2 ist ein Parfum von XPEC für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist grün-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Animalisch

GrasGras PfirsichPfirsich ZitroneZitrone
FarnFarn LavendelLavendel PfefferPfeffer RoseRose RosengeranieRosengeranie
EichenmoosEichenmoos IrisIris

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 11.02.2017.

Verkannt...
Trinity 2 ist für mich ein Fougere der eher klassischen Art. Eine deutliche Farn-Note bestimmt den Duft dieses Parfüms.

Es erinnert mich ein wenig an Knize Sec und deutlicher an Jacques Zolty.

Ein Kopf- und Basisnote nehme ich nicht wahr aber dafür das Herz aus Farn und Kräutern.
Es ist eher etwas frisch und süßlich, also da ist die Parallele zu Knize Sec, aber auch farnig, grün, würzig und etwas bitter, so wie Jacques Zolty.
Es ist aber nicht mal ansatzweise muffig oder gar "schimmlig" wie Jacques Z.

Das Parfüm hat durchaus Ausdauer und ist bei moderater Dosierung von begrenzter Projektion.

Ich habe es jetzt an 2 Tagen am Körper getragen und fühlte mich damit nicht unwohl. Auch ist Niemandem in meiner Umgebung schlecht geworden und es hat auch Niemand die Flucht ergriffen.

Trinity 2 ist ein leichtes, frisches, klassisches Fougere und eine unbedingte Testempfehlung.
Wie schon Knize Sec und Jacques Zolty trifft es aber nicht meinen Geschmack, daher eine nur mäßige Gesamtwertung.

Schade, dass Apicius die Pilze aufgerufen hat. Von Pilzen ist Trinity nämlich weit entfernt.

Nachtrag vom 29.01.2014: Das was Trinity2 so hell und ein wenig "quietschig" macht ist auch der Lavendel in der Herznote. Fiel mir heute auf als ich Reverie au Jardin (Andy Tauer) aufgelegt habe!

Leimbacher
Ganz locker in der Top 5 der schlechtesten Parfums aller Zeiten!
Hier für kriegst du kein Danke von mir liebe Lysitrate... denn dieses schimmelige Pilz-Zeug ist die Dufthölle... nimmt dort auf dem Feuerthron direkt neben Secretions Magnifiques Platz.

Und ich hasse Pilze, das kommt noch dazu. Aber selbst Pilzliebhaber werden hier einen Würgereiz erfahren. Denn diese Pilze riechen nicht frisch und knackig, sondern modernd auf moosigem Waldboden, vielleicht auch schonmal gekaut, verdaut und wieder hoch gewürgt... schlimmer geht es kaum! Auch ich musste den Test nach 5 Stunden abbrechen, der Duft wurde nicht besser, kaum schwächer... ich sah kein Licht am Ende des Tunnels. Als Halloween-Gag wenn man als Pilzmonster geht, sehr passend. Für alles andere nur extrem ekelhaft! Sorry, aber diesen Duft kann man nicht respektvoll zerreißen. Er hat es verdient erniedrigt zu werden! Dabei sieht keine Duftnote schlimm aus, vieles dabei was ich sehr mag. Und trotzdem ein Kotz-Parfum... das ist auch eine Art Kunst, dass zu schaffen...

Haltbarkeit schien mir sehr lang, Abwaschbarkeit an meinem Handrücken auch leider nicht ganz so stark wie bei der Vorrednerin. Damit ist auch dieser eine letzte Pluspunkt dahin. Sillage war auch noch stark, hätte er gerne was von guten Parfums abgeben können. Flakon ist positiv zu erwähnen, dass er nicht wegätzt, so ätztend ist das Zeug.
Eines der ganz großen Fiaskos der Duftgeschichte... fast schon wieder lustig :D

Pilze!!!
Also diesen Duft finde ich nicht so toll.

Es gibt eine Kombination von Lavendel mit irgendetwas anderem, woraus etwas entsteht, was für mich nach Champignons riecht. Genau so ist hier das Lavendel behandelt worden. Ziemlich muffig.

Beliebt von XPEC

XPEC Original von XPEC XPEC Trinity 1 von XPEC XPEC Woman von XPEC Ginger & Lime von XPEC