Amnesia 2014

Amnesia von X-Ray / RXR
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von X-Ray / RXR für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Würzig
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
blumige Notenblumige Noten WasserlilieWasserlilie
Herznote Herznote
SeegrasSeegras GewürznelkeGewürznelke MeersalzMeersalz SalicylatSalicylat ViolettholzViolettholz
Basisnote Basisnote
AtlaszederAtlaszeder MoosMoos MoschusMoschus OrcanoxOrcanox neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz AmbretteAmbrette

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.610 Bewertungen
Haltbarkeit
7.35 Bewertungen
Sillage
6.27 Bewertungen
Flakon
6.617 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 11  
In guter Erinnerung
Parfums in farbstoffverstärktem Blau wecken meine Neugier, da sie mir an heißen Tagen eine erfrischende Sommerbrise suggerieren. Vielleicht liegt meine Erwartung auch einfach zu hoch, denn irgendwie sehnt man sich nach einer kreativen Alternative zu Cool Water, der Blaupause zu eben jenen aquatischen Düften. Im Prinzip ist in dieser Gattung olfaktorisch leider nicht allzu viel Spielraum. Am gelungensten fand ich da noch Quasar von Jesus del Pozo.

Umso gespannter war ich auf der GAoP 2016, wie wohl RXR als Nischenmarke sich diesem eigentlichen Mainstreamthema annähert.

Zunächst einmal darf man in der Tat keine wirkliche Überraschung erwarten. Die angegeben Ingredienzien sind nur schwierig auszumachen, wobei die frisch-aquatischen Noten klar die Hauptrolle spielen. Im Untergrund arbeitet ein wenig Holz mit und durch den ganzen Duft hinweg zieht sich ein blauer Faden mit leicht herbem Einschlag. Zudem kann Amnesia ein synthetisches Grundrauschen nicht ganz verleugnen.

Also im Prinzip nichts neues, so könnte man ihn mit vielen Wässerchen aus der Drogerieabteilung verwechseln, wenn auch nicht gerade preislich. Da muss man schon das Münzgeld zur Seite schieben und ganz klar Scheine sprechen lassen.

Einen Unterschied bzw. Mehrwert gibt es allerdings schon: Amnesia bleibt für einen aquatischen Duft dank seiner relativ üppigen Haltbarkeit lange haften und kann sich so ganz gut im Gedächtnis verankern.
8 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Synthetisch salziges Wässerchen
Blumig duftend
Mit stechendem Reinigungsmittelgeruch
Nelke verstopft Abfluss
Wieder diese kerzige Haus DNA
16 Antworten
TroemmerTroemmer vor 8 Jahren
7
Duft
Ein Aquat von Ralf Schwieger — ach war ich gespannt! Entpuppt sich als okayer Nummer-Sicher-Duft, leider keine Underwater Love. Blubb-blubb…
0 Antworten
SkjomiSkjomi vor 8 Jahren
Ozonische Noten, muten an wie fruchtig-synthetischer Weihrauch in CdG Manier, salzig frisch und angenehm ohne aquatisch zu werden.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von X-Ray / RXR

Resurrextion von X-Ray / RXR Morphine von X-Ray / RXR Enigma von X-Ray / RXR Tantrum von X-Ray / RXR Lacquered Rose von X-Ray / RXR Plastique von X-Ray / RXR Delirium von X-Ray / RXR