Vibe

SpicyDice
19.06.2021 - 04:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Neuer Signature-Duft und Sommerliebe

Ich habe mir den Accento besorgt, weil ein bekannter, deutscher Youtuber immer wieder von ihm gesprochen hat als guter Allrounder. Als er ankam war nicht nicht direkt geflasht, weil ich echt nicht der Typ für frische Düfte bin, sondern es eher etwas wär.mer, süßer und dunkler mag.

Er eröffnet schon recht frisch, mit einer zitrischen Ananas, allerdings nicht wie viele behaupten in die Aventusrichtung gehend, sondern ich finde ich eine etwas gesetztere, aber frische Richtung. Ein Nishane Hacivat ist deutlich näher am Aventus als der Accento. Im Opening ist auch die blumige Hyazintennote wahrnehmbar und nimmt dem ganzen etwas die Fruchtigkeit, was ich gut finde!

Er entwickelt sich nicht all zu stark, aber er wird nach ca 10 Minuten etwas ruhiger und dunkler durch die durchdringende Iris und den Moschus. Die Iris bleibt allerdings immer eine Hintergrundnote, nicht wie bei einem Prada l'Homme.

Meine Haut tut sich sehr schwer mit der Haltbarkeit. Vor ein paar Tagen haben ein Freund und ich uns den Louis Vuitton Orage gekauft und bei ihm hält er ewig, wobei ich meinen nach nur 3h schon nicht mehr auf der Sprühstelle riechen konnte.
Der Accento jedoch ist gute 8h wahrnehmbar, was eine gute Leistung auf meiner Haut ist!

Der Flakon ist natürlich eine auffällige Wucht und er fühlt sich hochwertig an.

Ich kann diesem Duft jedem ans Herz legen, der einen frischen Sommerduft sucht, aber diese stechend frischen Düfte nicht abkann!