Shooting Stars

Cococeline
23.06.2021 - 08:40 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Vanille not for everyone

Zu erst muss ich mal sagen, ich finde Allende hat die vielen negativen Rezensionen nicht verdient ;-) Beziehungsweise scheint der Geschmack bei diesem Xerjoff deutlich auseinander zu driften.
Ich bin ein großes Vanille & zugegeben auch Xerjoff/Casamorati Fangirl, mag sein dass ich daher nicht ganz objektiv bin.
Ich rieche: Vanille, Magnolie & Moschus und finde die Vanille in Allende besonders, nicht wie die herkömmlichen Vanille Düfte zu schwer und sehr warm, eher eine leichte blumige Vanille. Die Synthetik die hier von einigen angesprochen wird, kann ich nachvollziehen, ich schätze der Moschus ist "Schuld" daran. Gerade das macht Allende jedoch wie ich finde besonders und ich kenne kein Parfum, welches diesem nahe kommt. Der Drydown ist sehr soft vanillig/blumig, leicht cremig, aber eben durch die weißen Blüten und den Moschus kein Gourmand!
Allende hält locker 8 Stunden und ist ein kleines Beast.
Komplimente: Eher wenige, männliche.
Als Fazit kann ich sagen, Vanilla Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten, weil er einfach anders ist, auch wer Montale Vanilla Extreme oder Vanille Absolu mag, wird Allende spannend finden, alle anderen finden den Duft wohl eher schwierig. Ich empfehle ihn übrigens mit einem holzigen Oud oder Amber Duft zu layern.
Ein Pluspunkt ist definitiv die Verpackung und der Flakon, es werden kleine Meteoriten Stücke und ein Zertifkat mitgeliefert, ja das Marketing hat wohl zugeschlagen, aber was soll ich sagen?! Bei mir funktionierts :-)