Shooting Stars

Allende 2018

QueenOfPeace
28.11.2022 - 08:24 Uhr
2
3
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft

Die Brechstange

Oh Xerjoff was habt ihr getan.
Nach all den Düften die mich schon begeistert haben, nach all den Aha oder Oha-Erlebnissen, nach so vielen getesteten Düften von euch ist dieser hier der Erste der mir wahre Gruselschauer über den Rücken jagt.
Eine laut krakeelende Magnolie im Opening mit überwältigend viel Vanille.
Das Ganze wirkt ungewohnt synthetisch für Xerjoff und wird im Dry down immer und immer schlimmer.
Die Magnolie verschwindet und die Vanille wird süßer und süßer…
Am Schluss bleibt übrig, naja, Vanille.
Süß und künstlich, garstig stechend und misslungen.
Die Haltbarkeit ist in diesem Falle leider sehr gut denn auch nach mehrmaligem schrubben wollte er nicht verschwinden.
Die Sillage ist in Xerjoff-Manier natürlich gut.
Zurück bleibt ein fader Geschmack von Unverständnis, großer Enttäuschung und sich langsam wieder legenden Nackenhaare.
Wirklich schade, der hier ist wirklich furchtbar.
4 Antworten