Casamorati 1888

Casamorati - Bouquet Ideale 2009 Eau de Parfum

Schnupperl
21.12.2021 - 04:27 Uhr
7
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Winter pur

Ich teste Bouquet Ideale heute zum ersten mal.
Ich war sehr gespannt auf diesen Duft, da ich die Duftpyramide sehr interessant finde.
Die erste Zeit erinnert er mich leicht an Tobacco Vanille von Tom Ford.
Mittlerweile trage ich BI einige Zeit auf der Haut und mir kommt noch ein Duft in den Sinn...
...Raghba von Lattafa.
Ich finde es erstaunlich, wie ähnlich sich Bouquet Ideale und Raghba irgendwann sind.
Für mich ist BI die leisere, anschmiegsamere und etwas zurückhaltende Schwester von Raghba.
Soweit ich weiß, ist BI ein Damenduft.
Ich persönlich würde aber sagen, dass er auch gut von Männern getragen werden kann, wenn man(n) etwas leicht feminines in Düften mag.
Wer mit einem lauten Duft der Räume füllt, auffallen mag, greift zu Raghba.
Wer hingegen gern einen gedämpfteren Raghba bevorzugt, greift ehr zu Bouquet Ideale.
Und diese holzige Note in Bouquet Ideale... Ein Gedicht.

Haltbarkeit und Sillage finde ich hier gut.

Bouquet Ideale ist ein warm-würziger, holziger, moderat süßer Vanilleduft für kalte Herbsttage und den Winter.
Hier hat Xerjoff etwas wundervolles gezaubert.

2 Antworten