Casamorati 1888

Casamorati - Bouquet Ideale 2009 Eau de Parfum

LadyDi80
28.08.2022 - 11:37 Uhr

Erinnerungen

Dieser Duft ist das Gegenteil von dem was ich mir vorgestellt hatte. Und das muss nicht zwingend etwas negatives sein.
Im ersten Moment als ich den Duft roch dachte ich puh oh ne genau die Art von harzig, herbem Duft, die ich nicht mag. Erwartet hatte ich etwas süßes,leicht würzig, blumiges. Doch dann habe ich mal 3 Minuten gewartet, die Augen geschlossen und noch einmal gerochen und tausende Erinnerungsbilder flogen schillernd und glitzernd durch meinen Kopf und haben mir ein Gefühl der Geborgenheit aus der Kindheit zur Weihnachtszeit transportiert, die mit so viel Zauber und Sinneswahrnehmungen verbunden war. Nicht die Art von Weihnachtserinnerungen an Lebkuchen und Schokolade. Sondern diese Art von Weihnachtserinnerung, wie sie oft in alten Filmen und auf alten Fotos transportiert wird. Es laufen leise Weihnachtslieder im Hintergrund, gesungen von Chören, ich liege auf dem warmen Teppich neben dem Weihnachtsbaum ganz nah an den harzig duftenden Nadeln und dem manchmal noch harzendem Stamm, neben mir all die schön verpackten Geschenke, in mir diese schöne Vorfreude und Spannung auf das was darin schönes auf mich wartet. Aus der Küche weht immer wieder der Duft der Gewürze herüber, ein Räuchermännchen verströmt den Duft einer kleinen Duftpyramide und der mit Zimtstangen bestückte Adventskranz ziert den mit Süßigkeiten bespickten Wohnzimmertisch.
In meinem Bauch wird mir wohlig warm, wenn ich diesen Duft rieche.