Casamorati 1888

Casamorati - Mefisto 2008

FrauHolle
21.12.2010 - 09:39 Uhr

Er steckt nicht mal im Detail

Auf meiner Reise in die Hölle hatte ich extra wenig Kleidung im Gepäck. Warm würde es dort bestimmt werden, wenn nicht sogar heiß! Ich hatte mir meine Haare vorher schwarz gefärbt, weil ich so die Hitze besser adsorbieren konnte und kurz vor der Fahrt alle meine pulsierenden, links und rechtsdrehenden Knöchel und Gelenke in Xerjoffs Mefisto eingetaucht.

Der Höllenritt konnte beginnen. Ein Feuerwerk der Blumen würde auf mich warten, das Iris-Lavendel-Rosen-Fegefeuer hatte seinen Schlund weit geöffnet, nur für mich.
Denkste, Fehlanzeige, Hörner wieder eingefahren, in dieser Hölle wehte nur ein laues Lüftchen mit einem Düftchen, das gegen Omas Blütenpottpourri Säcken, in der untersten Kommodenschublade, nicht anstinken konnte.
Ausser mir war auch niemand sonst dort, keine kompetente Reiseleitung, die mir aus dem Bus heraus etwas über das blutige Herz des Ortes erzählen konnte, keine (vor Wut) rauchenden Passagiere, keine kleinen Kinder, die am Rand des Vulkans mit brennenden Autoreifen spielen. Da waren nur ein paar Obstverkäufer, die mir aus ihren Bauchläden Heisse Zitrone und Pustefix-Seifenblasenspender als Souvenir andrehen wollten.

Ich will da nie wieder hin und muss jetzt leider eine Beschwerde schreiben. An TUI (Teufel Und Illusion)