Casamorati 1888

Casamorati - Dama Bianca 2012 Eau de Parfum

RedVanilla
29.04.2021 - 03:41 Uhr

Die schüchterne Schöne!

Von den einzelnen Duftbestandteile genau mein Beuteschema, aber warum nur so schüchtern? Kaum aufgesprüht möchte die Dame flüchten und verschwinden. Das ist schon schockierend wenig Silage. Sublime Vanille von Creed geht ebenfalls in die Richtung. Auch hier eine große Liebe von mir, aber ähnlich flüchtig. Nun, zumindest kann man hier sorglos in eine Sprühekstase verfallen und sich richtig kräftig einnebeln ohne sein Umfeld in die Parfumhölle zu schicken.

Aber kommen wir nun zum Duftverlauf. Die Dame hat zuerst ein Früchtekörbchen in der Hand. Wobei die Zitrone klar im Vordergrund steht. Wo die Kumquat sein soll kann ich nicht sagen. Vielleicht versteckt sie sich hinter der Zitrone. Auf jeden Fall nehme ich diese Duftnote nicht wirklich wahr. Ziemlich schnell geht es weiter in den Blumengarten, der hier sehr pudrig die Blüten schüttelt. Nach einer Stunde wird es dann holzig und vanillig. Obwohl in der Basisnote mit Ambrette, Malz und Vanille süße Bestandteile enthalten sind, bleibt der Duft hier doch mehr auf der holzigen Seite und driftet nicht in die Dessertrichtung ab.

Der Flakon ist natürlich, wie bei allen Casamorati Parfums außerordentlich hübsch. Ein Jugendstildesign in einem durchsichtigen Milchglasflakon und einzelnen Goldelementen.

Fazit: Durch die seeehr körpernahe Duftentwicklung kann dieser Duft immer und überall getragen werden. Hier liegt man nicht falsch und er passt meiner Meinung nach zu jeder Gelegenheit. Auch hier soll der Preis nicht unerwähnt bleiben. Wir haben hier ein Duftschätzchen im oberen Preissegment, aber man riecht auch die Wertigkeit der einzelnen Duftbestandteile, das soll nicht unerwähnt bleiben.