Erba Pura von XerJoff

Erba Pura 2013

Extract7
25.11.2021 - 10:42 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon

Fruchtbombe der feinen Art...

Wie (fast immer) Shopping-Trip mit einem Kollegen ohne großes Ziel oder spezifischen Plan.
In der Nähe der mit Nischendüften vollgeladenen Edel-Parfümerie...

Ein Blickkontakt zum Kollegen reicht aus -> Rein da!

Die nette Mitarbeiterin ist nicht abgeneigt uns durch die gesamte Palette querbeet durch zu schleifen, da wir, aufgrund unserer Planlosigkeit, von der ganzen Auswahl fast erschlagen werden.

Amouage, Terenzi, Xerjoff, Kurkdjian, Tom Ford, usw. alles vorhanden.

Zwei Düfte haben es uns angetan. Darunter auch Erba Pura .
Duftstreifen mitgenommen, Handgelenk eingesprüht und wieder raus, denn die Duftsinne waren zu dem Zeitpunkt ohnehin zugenebelt.

Im Verlauf unseres Trips wurde aus einem gelegentlichen "Test-Riecher" dann fast so eine Art Droge aus dem Duftstreifen.

Was für ein Brett!
Erst diese Frucht-Explosion mit einem cremigen Übergang und dazu auch noch so fein.
Der Duftstreifen lag auf meinem Fensterbrett und strahlte selbst nach einer Woche noch ab.
Hier muss aber angemerkt werden, dass diese Haltbarkeit auf der Haut nicht so stark ist, wie auf Papier/Kleidung. Dennoch eine tolle Performance für einen fruchtigen Duft.

Lange hat es dann auch nicht mehr gedauert, bis wir beide den Duft dann in unsere Sammlungen aufgenommen haben.

Anmerkung: Bevor man hier zuschlägt, empfehle ich definitiv einmal den Amber Oud Gold Edition zu testen. Ich habe beide getestet und der Amber Oud Gold ist für viele sicherlich eine gute Alternative (sowohl Duft- als auch P/L-technisch).
Außerdem empfehle ich Erba Pura nicht als Blind Buy. Es ist ein umstrittener Duft (siehe Parfumo Rezensionen und Statements) mit sehr gemischten Feedback. Für mich Kategorie "Love it or hate it".

Aber: Jeder der ihn liebt oder lieben lernt, wird ihn in seine Sammlung aufnehmen :-)

2 Antworten

Neue Rezensionen

Extract7Extract7 vor 14 Tagen
Ombre Nomade - Louis Vuitton

Ombre Nomade Offenbarung erst nach dem 2ten Pulsschlag...
Samstag Nachmittag. Hochsommer. Innenstadt. Gemütlich schlenderte ich mit meinem Kollegen durch die Stadt auf unserer kleinen Shopping-Tour. Da er sich auf der Suche nach einem besonderen Accessoire befand, zog es uns zu Louis...

Extract7Extract7 vor 21 Tagen
XJ 1861 Renaissance - XerJoff

XJ 1861 Renaissance Eine Reise zurück in die Zeit?
Das hätte sie sein können, die große Reise zurück in die Renaissance und tatsächlich: Nach dem ersten Sprühen kann man verstehen, woher dieser Xerjoff seinen Namen hat. Dennoch wurde ich nicht hundertprozentig überzeugt und hätte...