Vibe

Erba Pura 2013

Katerchen
03.05.2022 - 09:47 Uhr

Zum Niederknien

Als unkonventioneller Mensch habe ich neben überwiegend Nischen- und Lushdüften auch Escada Sommerdüfte in meiner Sammlung.Meer, türkis, Früchte damit fängst du mich.
Unzählige Düfte aller Preisklassen mit dem Thema Meer tummeln sich in meinem Parfumregal.
Leider waren mir insbesondere die Escadas immer einen Tacken zu plump, haben musste ich sie trotzdem allein schon wegen des Bildes und der Phantasie, die sie in mir auslösten, die aber bis heute immer nur Phantasie blieb.
Aus dieser Sehnsucht heraus musste ich mich der Anfixung meines geschätzten Parfumofreundes Nico, der meine Obsession kennt, wohl oder übel hingeben und einen Blindkauf tätigen.
Auch wenn XerJoff für mich bisher wenig interessant und attraktiv war.
Erba Pura ist für mich wie die Göttin aller Escada Sommerdüfte, sie empfängt dich mit Zitrus- und Orangennoten zum Niederknien, sie trägt ein seidenes Gewand aus Amber, Vanille und Moschus und umhüllt Dich während du in deiner Hängematte liegst, dankbar für genau diesen Augenblick am Meer mitten in einer traumhaften Lagune mit Frische, Früchten der edelsten exotischen Art wie Mango reif, später grün, frische Kokosnuss und diesem Seidengewand.
Luxus pur.
Ich bin begeistert.
Vermutlich werde ich ihn hoffnungslos überdosieren.