Casamorati 1888

Casamorati - Fiero 2009

Ischgelroi
08.03.2021 - 12:45 Uhr

Einzigartig und klassisch

Xerjoff Fiero war für mich ein Blind Buy, lange habe ich überlegt geht der Duft für mich, oder ist der eher für das ältere Semester ( nicht falsch verstehen ). Fiero ist wunderbar klassisch und versetzt mich im Kopf an einen warmen Sommertag in den 50er Jahren in Italien die Temperatur ist deutlich über 30 Grad, aber so langsam beginnt die Sonne unterzugehen und es beginnt kälter zu werden, nun zum Grund warum ich genau dieses Bild vor Augen habe, wenn ich Fiero rieche, mit gefällt diese Kombination aus Orangen, Zitronen und Bergamotte am Anfang, nach 5 Minuten kommen die wunderbar ausgewählten Kräuter hinzu, mir gefällt diese Kombination aus Minze, Estragon und Thymian, dieses Kombination hab ich so noch nie gerochen. Die Basis ist schön klassisch gehalten und holzig-grün. Ich finde Fiero ist für jeden Acqua di Parma Colonia Liebhaber ein Muss, Fiero ist würziger und noch etwas stärker für mich ist Fiero wie ein Colonia für den Abend wenn es etwas kühler wird. Ich finde Fiero ist wirkt auch nicht altmodisch sondern einfach klassisch und kann von jedem getragen werden, klar es ist kein süßer Xerjoff wie zum Beispiel Erba Pura, aber das muss Fiero auch nicht sein dieses Parfüm ist nicht zum auffallen, oder besonders sein, wir reden hier viel mehr von einem Understatement. Ich finde Fiero einfach toll und werde diesen tollen Duft ab jetzt häufig tragen.