Homme 2007

Homme von XerJoff
Homme ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Jacques Flori

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Estragon, Grapefruit, Ingwer, Kümmel, Mandarine, Orange, Zitrone
Herznote HerznoteGewürznelke, Iris, Lavendel, Rose, Ylang-Ylang, Leder
Basisnote BasisnoteAmbra, Birke, Moschus, Sandelholz, Vanille, Vetiver, Zeder

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 11.12.2020.

Homme ist Teil der Kollektion ,,XJ 17/17".

FabianO
Die Spitze des (Pr)eisbergs? 610 Euro teures rauchig-seifiges Brausepulver-Leder
XerJoff. Man sieht diese Horrorpreis-Monolithen in natura selten bis gar nicht, aber dank Marc32R komme ich nun doch mal in den Genuss eines Duftes, für dessen Gegenwert eines Flakonerwerbs ich mir ebensogut eine Premiumlederjacke (für den Rest meines Lebens) oder einen Querschnitt renommierter... Weiterlesen

Am Ende ist es eine Zehntel-Frage
Bald nach dem Auftragen durfte ich mich all denen anschließen, die deutliche Parallelen zwischen Homme und Knize Ten ziehen. Das rief natürlich nach einem Direktvergleich. Na dann: Homme bietet einen chemisch-stechenden Start, ich denke allermindestens an bitteren Birkenteer. Mühsam schälen... Weiterlesen

1 Kommentar
Juwel aus Leder
Den Beginn des Duftes empfinde ich sofort als unfassbar edel und handwerklich perfekt umgesetzt. Welches Gefühl erzeugt Homme bei mir? Nun...ich denke im ersten Moment daran äusserst nobel gekleidet abends auf einer Veranstaltung zu sein. Einen Duft zu tragen den viele geheimnisvoll und männlich... Weiterlesen

Wirbelndes Leder
Xerjoff Homme reiht sich reibungslos in die XJ 17/17 Kollektion von Xerjoff ein. Diese Linie präsentiert sich extravagant edel. Ich fühle mich bei der XJ 17/17 Kollektion an russische Prachtbauten aus Moskau oder St. Petersburg erinnert. Der ein oder andere Zwiebelturm oder der Katharinenpalast... Weiterlesen

RobinnRobinn vor 1 Monat
Der neue hat etwas vom Petroleum eingebüßt - Gott sei Dank! Darauf folgt eine unglaublich edle, weiche Basis. Eher sachlich als anschmiegsam
EhdrEhdr vor 3 Monaten
Hat was grünes, krautiges. Ich mag ihn, scheint mir aber irgendwie eher für ein Klientel ab 50 zu sein. Erinnert an Rojas Scandal Cologne.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Monaten
Herbes, bitteres und maskulines Leder, sehr würzig und kaum glattgebügelt, nur ein Hauch Süße, erinnert phasenweise an Roja 51Parfum..
VentoAureoVentoAureo vor 8 Monaten
Anfangs zitrisch-würzig, darauf ein purer Lederduft. Gelegentlich zeigen sich andere Nuancen. Erinnert stark(!) an Je Suis Un Homme von EldO
YataganYatagan vor 9 Monaten
Klare Parallelen zu Knize Ten, hier aber mehr Birkenteer, mehr Gewürze, dadurch weniger warm, eher erdig, maskuliner: der beste Xerjoff.
AleyzAleyz vor 9 Monaten
Alte Ledercouch im Gewürzgarten. Extrem potent! Sehe ich nicht an U30. Ist er zu stark, bist du zu schwach - bin ich dann wohl für den..
Marc32RMarc32R vor 3 Jahren
Teure Sportledersitze machen Platz für eine angenehme, rauchige Herrenseife der Extraklasse. Subtile Eleganz, ganz ihrem Charakter nach.
TiaraTiara vor 5 Jahren
Leder ? Wo ? wundervolle rauchige Edelseife , smooth, überaus filigran, elegant, edel, fein . Tadellos in Benehmen, Haltbarkeit, Sillage !
HermeshHermesh vor 5 Jahren
Strenges (teerartiges) Leder am Anfang verwandelt sich schnell in den Lederduft vom Feinsten. Herausragende Qualität und Komposition!

Because Xerjoff Homme deserves an ultra butch, mainly setting!
von MrFumejunkie
von Moko33
von Moko33

Beliebt XerJoff

Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - Lira von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Pikovaya Dama von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Coffee Break - Golden Dallah von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Alexandria Orientale von XerJoff Ouverture von XerJoff