Shooting Stars

Jebel

Jebel von XerJoff
Jebel ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Berg”.

BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere MandarineMandarine
JasminJasmin RosengeranieRosengeranie RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von IRA007, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Dieser Duft ist exklusiv in Katar und bei Campomarzio 70 in Rom erhältlich.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Shooting Stars”.

Muckelina
Schöner unisex Duft, sehr zu empfehlen
Ein Exclusiv-Duft ist immer etwas spannendes, da es in der Regel etwas ist, das man nicht an jeder Ecke riecht. - So unserer Erfahrung.
Im Opening nehmen wir Anis wahr, aber nicht unangenehm wie auf dem Weihnachtsmarkt am Bonbonstand, eher hintergründig und dennoch präsent.
Gar nicht fruchtig, wie die Pyramide vermuten lassen würde.
Wir finden ihn eher würzig aber süße Würze. Mich erinnert er an Naxos, nicht weil er riecht wie Naxos sondern weil er mir das gleiche Gefühl vermittelt. Anders kann ich es leider nicht erklären. Ein sehr intensiver, süßer aber nicht aufdringlicher Duft mit guter HS.

Jebel so riecht Erfolg, Stärke und Luxus
Moin zusammen,

genau dieses Duft hatte ich bei Richwood erwartet, aber Jebel erfüllt diese nun Postum :) Es ist Der Anzugduft.. denn er riecht nach Erfolg, Würde und Kraft. Dazu gelingt Xerjoff das Unmögliche er trifft auch noch perfekt die Mitte zwischen Mann und Frau. Unisex @ its best...
Ein Parfum das sich als Signaturduft eignen könnte, einfach Fantastisch.

Zum Duft selbst : Die zitrischen Noten sind dezent zurückhaltend und die Himbeere bekommt viel Platz, auch im Drydown noch wahrnehmbar. Die holzige Noten lassen den Duft nicht zu süß werden, der Spagat gelinkt perfekt mit der Mischung aus Frucht, Blume und Holz/Moschus...

Danke Xerjoff nun muss ich den nächsten Flakon bestellen ... denn auch meine Frau findet den Duft super :)

M3000
Blindtest-Video: cremig und sauber oder abstossend synthetisch?
*Was riechen wir?*
Bei diesem exklusiven Duft gingen unsere Meinungen weit auseinander! Zunächst freuen wir uns gemeinsam über Eleganz und weiße Blüten. Aber die Entwicklung nehmen wir sehr unterschiedlich wahr: Begeisterung bei Bookie, uneingeschränkte Ablehnung durch M3000. Auf die Marke haben wir beide einig blind (nahezu) eingegrenzt (yes!) und auch sonst etliche Details richtig eingeordnet :-)

*Wahrnehmung M3000:*
Für mich hat sich hier meine Xerjoff-Abneigung blind bestätigt. Ich fühle mich schon wie Kafkaesque mit ihrer hochsensiblen Abneigung gegen 'Aromachemicals': Für mich bleibt nach knapp 90 Minuten nichts, aber auch gar nichts stehen neben dieser stechenden Note von synthetischen Hölzern, furchtbar. Ist es das Gegenteil von Anosmie, wenn ich nur noch eine Note wahrnehmen kann?

*Wahrnehmung Bookie:*
Bookie hingegen stimmt den meisten Kommentaren und Statements hier zu: Sie riecht die dem Sandelholz eigene Cremigkeit, gepaart mit einer Schicht von sauberem Moschus. Diese nachträgliche Bestätigung fühlt sich natürlich gut an!
Ihre Bewertung: Duft 8.5, Flakon 8

So funktioniert ein Blindtest: Wir können frei von Erwartungshaltung einfach unserer Nase folgen und uns einzig an unserem persönlichen Geschmack und unserer Erfahrung festhalten! Zunächst einige Minuten die Kopf- bis Herznoten, nach einer Unterbrechung gehen wir in die Basis und fassen unsere Eindrücke zusammen und vergleichen schliesslich mit der Auflösung.

Alle Details im hier verlinkten Video aus unserem Kanal 'Duft hoch Zwei'! Sehr spannend für uns! Und für Euch?

Slowfox
„So, Leute, der letzte Tanz für heute“, verkündete der DJ, noch ehe die Tanzpaare aus der letzten Sambadrehung, dem letzten Schwung herausgekommen waren.
„Eiiiiiiiin … ...„ Kunstvolle Pause. „………..Slowfox!“
„Schrott“, murrte ein junger Mann in stylisch ausgefransten Jeans und angesagtem Bruno Banani Hemd. „Den kann doch kein Schwein!“
„Ja, und dann auch noch als letzten Tanz“, bestätigte seine Partnerin ärgerlich, ehe sie im Gefolge der meisten anderen Paare das Feld räumten.
Schließlich standen nur noch drei Paare auf der Tanzfläche.

Ben hatte ebenfalls Anstalten gemacht, zu seiner Weißweinschorle zurückzukehren, denn eigentlich hatten sie nach der Samba nach Hause gehen wollen. Doch Marja hielt ihn zurück.
„Was meinst Du? Wollen wir?“
„Na schön“, gab er nach. „Dir zuliebe.“ Mit einem breiten Grinsen fügte er hinzu: „Aber vergiss bloß nicht, Deine Ferse abzuziehen.“
Ein Running Gag, den Marja mit einem Knuffer in seine Seite beantwortete, bevor sie automatisch in die Standard Tanzhaltung glitt. Körperkontakt, rechte Hand in seine Hand, linke Hand leicht auf seinem Oberarm, Kopf nach links geneigt.

Für einen Augenblick schloss sie die Augen und ihre Gedanken flogen um einige Jahre zurück. ...

Es war ein einfacher Übungsabend wie heute gewesen, als sie zum ersten Mal gesehen hatte, wie ein Slowfox getanzt werden konnte. Keine Profis hatten ihn getanzt– nur ein älteres Ehepaar, das wunderbar miteinander harmonierte und offensichtlich sehr viel Zeit investiert hatte, um diesen Tanz zu lernen.
Mit raumgreifenden, fließenden Bewegungen waren die Beiden über die Tanzfläche geschwebt - eins mit der Musik, eins miteinander - ein harmonisches Auf und Ab, weiche Drehungen, schwingende Wendungen mit scheinbar müheloser Leichtigkeit und samtpfötchenhafter Anmut und Rafinesse.
Zu Beginn waren vier Paare auf der Tanzfläche gewesen. Zum Schluss tanzte nur noch dieses Paar. Das übliche Gemurmel hatte plötzlich aufgehört und jeder schaute ihrer Darbietung zu. Als das Lied zu Ende war, gab es spontanen Applaus und das Paar hatte sich ziemlich verlegen verbeugt.
Und Marja, fasziniert wie die anderen, hatte sofort gewusst, dass das ihr Tanz war und sie ihn unbedingt lernen wollte.

Die Anfänge waren nicht einfach gewesen, obwohl sie und Ben bereits erfahrene Tänzer waren. Noch heute klang die Stimme des Tanzlehrers in ihrem Ohr:
„Feeeerse … Ballen, Ballen …. Feeeeerse …. Ballen, Ballen, Ballen, Ballen …“
„Ferse abziehen, Marja! Ferse abziehen! Du trampelst nicht durch einen Acker! – Gleeeiiiiiiten …“

Es gab keinen echten Grundschritt wie bei den anderen Tänzen, nur eine Grundtechnik, komplexe Figuren, die nicht komplex wirken durften, Regeln, die kompliziert waren, - englisch eben - Drehungen, die schwungvoll sein mussten, aber nicht so aussehen durften. Wendungen, die auf keinen Fall abrupt wirken durften, und immer wieder ….. üben, üben, üben…

Unversehens wurde Marja aus ihren Erinnerungen gerissen, als die Musik einsetzte undprompt verpatzte den ersten Takt. „Feeerse … Ballen, Ballen", spöttelte Ben, doch sie hatte sich schon wieder gefangen. In den Rhythmus von „Back to Black“ und Amy Winehouse wundervolle Stimme fallend, glitt sie in die Flechte, wurde eins mit Bens Bewegungen und eins mit der Musik....

Sie merkte nicht, dass sie plötzlich allein auf der Tanzfläche waren, noch dass das Gemurmel im Saal verstummt war. Erst als der letzte Akkord verklang, ringsum Applaus ertönte und Bens Hand sie in eine unerwartete Verbeugung zwang, bemerkte sie, dass die Leute sie anschauten. Das Blut schoss ihr in die Wangen. Sie lächelte verlegen, doch ihre Augen strahlten.
.......................

Jebel ist wie Slowfox – komplex, ohne das Komplexe zu zeigen. Schwungvoll, jedoch in aller Ruhe. Mit komplizierten Wendungen und Drehungen, die fließend und harmonisch wirken, schwebt Jebel über die Tanzfläche.
Englisches Understatement!

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Die X-te Himbeer-Rosenkombi
Synthetisches fruity-floral mit Schampoo Vibe
Haustypische Moschuscreme
Lufteinehmend
Dafür ein Exklusivstatus?
KankuroKankuro vor 5 Jahren
Ach, Alien, bist du es? Cashmeran geschwängerte Jasminblüten im anisartigen Moschuscremebett, so herrlich zart & schmeichelnd. Originell!
Ich hätte nie die angegebenen Inhaltsstoffe vermutet: warmes, dezent süßes, würziges Gesamtbild. Lediglich Frucht (Himbeere) ist präsent.
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Ruft mal einer die Men in Black, hier ist schon wieder so ein illegales, getarntes Alien unterwegs...
KylesaKylesa vor 6 Jahren
Ein süß fruchtiges Potpourri fein gewürzt und von sanften Sonnenstrahlen durchzogen.
Cremig anschmiegsam werdend
Zartes warmes Holz

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff