Casamorati 1888

Casamorati - Lira 2011 Eau de Parfum

LS5
13.05.2021 - 02:00 Uhr

Wenn die Postangestellte dich zum Fressen gern hat

Zu Lira habe ich bereits ein Statement abgegeben, aber jetzt muss ich doch nochmal eine nette Geschichte zu diesem wundervollen Duft erzählen.

Nachdem ich eine Probe von Lira ergattert hatte- danke an dieser Stelle an die liebe Parfuma - musste ich ihn sogleich austesten. Einen Tag später war klar, ich muss ihn haben, denn die Probe würde definitiv nicht lange halten. Gesagt getan, Duft bestellt, er wurde schnell geliefert und ich konnte mich nun hemmungslos damit einsprühen, ...im Homeoffice, zum Spaziergang mit dem Hund, zum Gammeln auf der Couch und zum Pakete zur Post bringen (ich weiß, sehr spannend mein Leben zur Zeit :-D)

Also... ich war frisch mit Lira eingenebelt zwei aufeinander folgende Tage bei der Post um Pakete zu verschicken. Die nette Frau im Laden kennt mich bereits, wir hatten aber bisher nicht viel miteinander gesprochen. Meistens gab es ein nettes „Hallo, ah wieder ein Paket, alles klar. schönen Tag wünsche ich Ihnen“. Der übliche Smalltalk. Am besagten zweiten Tag hatte ich mir wieder Lira aufgelegt. Ich gab mein Paket ab, wollte gerade zahlen, da sieht sie mich an und sagt: „Ah, da ist er wieder der Geruch. Schon gestern als Sie im Laden waren hat es so lecker gerochen. Ich weiß gar nicht nach was, aber ich hatte total Hunger danach auf Zitronenkuchen“ :-D
Seit diesem Tag freut sie sich immer, wenn ich in den Laden komme, denn „es würde immer so gut riechen, wenn ich da war“. Genau solche Komplimente machen mich einfach glücklich.

So und nun zum Duft:
Ich finde die Frau bei der Post hat es sehr treffend beschrieben mit ihrer Zitronenkuchen-Wahrnehmung.
Lira ist definitiv ein wunderschöner Gourmand.
Der Duft startet sehr spritzig mit der Blutorangen Note. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen (wenn man diese Note zu heftig findet), denn sie klingt schnell ab und es gesellt sich diese wunderbare Karamell-Zimt-Vanille-Gebäck Note dazu, die dem Ganzen diesen Zitronenkuchen Vibe verleiht.

Ich finde, dass Lira sich von anderen Gourmands dieser Richtung unterscheidet. Der aufgeführte Lavendel ist minimal für mich zu riechen. Rose und Jasmin nehme ich so nicht unbedingt war, aber ich glaube sie geben diesem Duft seine edle Ausstrahlung, Genau das macht Lira für mich alltagstauglich. Essbar aber auf eine erwachsene Art.

Lira hält auf meiner Haut ca. 6-8 Stunden und wird von der Umwelt auf jeden Fall 4-5 Stunden sehr gut wahrgenommen.

Also, wer auf der Suche nach einem schönen Gourmand ist, Lira kann ich definitiv empfehlen. Nicht zu süß, sanft und trotzdem präsent. Einer der edelsten Gourmands die ich bisher gerochen habe.