Casamorati 1888

Casamorati - Lira 2011 Eau de Parfum

Coony
29.05.2011 - 11:35 Uhr
13
Top Rezension
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Sehr schön, aber viel zu teuer.

Nach dem ersten Test habe ich mich in diesen Duft verliebt. Sooo schön, aber auch sooo teuer. Allerdings testete ich damals mehrere Düfte. Aber Lira ging mir nicht aus dem Kopf. Zum Glück habe ich ein Pröbchen davon und konnte ihn erneut testen, diesmal aber allein. Fast ehrfürchtig sprühte ich den kostbaren Duft auf meine Haut. Hach, ist der schön. Vanillig, dunkel, ein wenig würzig, süß, schmeichelnd, einfach nur lecker. Mir lief fast das Wasser im Mund zusammen. Aber Moment, irgendwie kommt er mir bekannt vor. Ich schnupperte und schnupperte und überlegte eine Weile, und schließlich fiel es mir ein, Vanille Noir du Mexique von Maison de la Vanille, der für einen Bruchteil des Preises von Lira zu erhalten ist, riecht fast genauso für meine Nase.

Daher mein Fazit: So schön ich den Duft finde, einziehen wird er bei mir nicht. Ich finde ihn schlicht und ergreifend viel zu teuer, sooo einzigartig ist er ja leider nicht. Schade. Aber gut für meinen Geldbeutel.
3 Antworten