Pikovaya Dama (2014)

Pikovaya Dama von XerJoff

Top 49 in Unisex-Parfums
Pikovaya Dama ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Pik-Dame”.

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, sizilianische Zitrone, bulgarische Rose, Neroli
Herznote HerznoteKoriander, Atlaszeder, türkische Iris, omanischer Weihrauch, Muskat
Basisnote BasisnotePatchouli, ceylonesisches Sandelholz, Moschus, Bourbon-Vanille

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.05.2020.

Wenig hilfreicher Kommentar    12
Eine Dame für mich
Ein Duft muss in seiner Gesamtheit schon einiges bieten um mit 10/10 bewertet zu werden. Für mich können das nur wenige Düfte und Pikovaya Dama gehört dazu. Ich möchte mich weder mit dem Namen oder der Geschichte dieses Duftes befassen noch mit den Duftnoten, da diese für mich hier sowieso... Weiterlesen

Russisches Spiel
So schwierig es ist, diesen Duft zu erwerben, so schwierig ist es, ihn mit Worten zu fassen. Keine der in der Duftpyramide genannten „Zutaten“ rieche ich wirklich und rein heraus. Selten habe ich einen Duft getragen, bei dem es mir so wenig leicht fällt, eine Beschreibung oder Einordnung zu... Weiterlesen

TinfredTinfred vor 33 Tagen
Hui, hier kommt eine riesige Wand aus trockener Seife auf mich zu. Nach 5 Min. kann ich über sie hinwegschauen und nach Luft schnappen.
TurbobeanTurbobean vor 96 Tagen
Kennt ihr noch Silver (Eau de Toilette) von Aigner? Der hier ist ähnlich. Weihrauch-Power vom Feinsten. Einer für die Dame des Hauses.
Ads89Ads89 vor 121 Tagen
O-Ton meiner Frau "Riecht nach alter Oma" und ich kann mich dem nur anschließen. Nur für Frauen Ü50 geeignet.
CosmicflowerCosmicflower vor 136 Tagen
reif, Babylon Berlin, Aldehyd Traum, Roja (Diaghilev), Tauer (Noontide Petals) - Jacques Guerlain (Après L'Ondée) uva Meister lassen grüssen
AglianicoAglianico vor 159 Tagen
Hätte Anna Karenina weiterleben und das Glück halten können, wäre dies auf Bällen ihr Duft geworden. Betörend, aristokratisch, groß.
SusanSusan vor 6 Monaten
CD-SEIFE...!! Und das ist keineswegs abwertend gemeint. Im Gegenteil..!! Ich liebe den Duft dieser Seife und somit auch diesen hier :-)..!!
MethabolicaMethabolica vor 6 Monaten
Riecht wie frisch eingecremt.
StanzeStanze vor 7 Monaten
Pikdame schaut in den Spiegel mit dem goldenen Barockrahmen. Sie hält ihre Puderquaste wie eine Blume. Kokett lächelt sie sich an.
LaViolettaLaVioletta vor 10 Monaten
Sakraler Weihrauchzauber, dunkel und doch erleuchtet, Wehmut begleitet von begnadeter Leichtigkeit, beeindruckend....anders
MorgainaMorgaina vor 10 Monaten
Ich mag keine Dame sein (und werde auch nie eine), ich mag Chaneldüfte, besonders No 5, nicht und Pikova Dama verkörpert das alles. Sorry

von sebjar
von sebjar
von Taskphorce
von Taskphorce
von Dimwobba
von Dimwobba

Beliebt XerJoff

Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Casamorati - Lira von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Casamorati - Mefisto von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Accento Overdose von XerJoff Ouverture von XerJoff Oud Stars - Indochine von XerJoff