Shooting Stars - Esquel (2007)

Shooting Stars - Esquel von XerJoff

Shooting Stars - Esquel ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Jacques Flori

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Lavendel, Myrte, Zitrone
Herznote HerznoteNarde, Orangenblüte, Petitgrain, rosa Pfeffer, Rose, Ylang-Ylang, Zimt
Basisnote BasisnoteMoschus, Opoponax, Patchouli, Tonkabohne, Vanille, Vetiver

Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 18.11.2019.

8.0 7.0 10.0 9.0/10

Duftsucht
Das Urteil wird verkündet...
„Angeklagte, was haben Sie zu Ihrer Verteidigung vorzubringen?“ „Na ja, Herr Richter, vielleicht war es ja einfach Unzurechnungsfähigkeit, oder wie das heißt….. denn eigentlich hatte ich ja auch nie vor, dem Flakönchen ein Zuhause zu bieten.. eigentlich sind ja diese Xerjoffs auch nicht... Weiterlesen
7.5 10.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
X der Erste
Dies ist der 1. Duft von XerJoff, der mir sehr gut gefällt. "Esquel" war auch der letzte Duft, den ich vor 3 Tagen als letzten getestet habe und am nächsten Tag kommentieren wollte mit einem erneuten Test und da passierte es: Mein Geruchssinn war wegen eines Infekts total weg, wie ich... Weiterlesen
7.0/10

Ein später vintage
Auf meiner Suche nach einem würzigen, maskulinen Lavendel-Duft wurde mir hier um Forum unter anderem auch "Esquel" von Xerjoff dankend empfohlen. Nun, "Esquel" ist für mein Empfinden weder würzig-gewürzig, noch auch nur annähernd maskulin - aber was für ein fantastischer... Weiterlesen
2.5 7.5 10.0 10.0/10

Erstklassiger Kommentar
Floraler Fougère für Damen
„Floraler Fougère für Damen“ lese ich bei Xerjoff . Aha. Ich habe mich nicht weiter mit Fougère beschäftigt bisher, da das nur was für Jungs ist und viel mit Lavendel zu tun hat. Mein Duftgeschmack ist deutlich auf der „weiblich“ genannten Seite des Spektrums und Lavendel so gut wie... Weiterlesen
7.5 7.0/10

Italienische Serenade
Es scheint mir, als ob Italiener die Myrte in Düften sehr schätzen, denn sie findet häufig Anwendung, nicht nur bei "Blu Mediterraneo Mirto di Panarea" von Aqua di Parma. Diese Myrte macht den Auftakt von Esquel. Die Begleitung durch Lavendel, Bergamotte und Zitrone ist dezent und... Weiterlesen

Baerlie vor 41 Tagen
Der Lavendel startet herb und stark.
Allgemein bleibt der Duft sehr würzig.
In der Basis wird es dann balsamischer.
Vanille ist nur Beiwerk+7
Duftsucht vor 8 Monaten
Spritzig-frischer Start wird schnell zu kuscheligem Vanille-Amber-Patchouli mit zartem Hauch von Lavendel. Coromandels Cousin(e).+6
KleinElsa vor 8 Monaten
In seiner Essenz schwer greifbar, aber sooo harmonisch.
Zur Belohnung gab es in der Bahn ein Lächeln.
Vielleicht war es aber das Wetter :)+4
Landlord vor 14 Monaten
Sehr feine Zimt-Patchouli-Bombe. Zwar unbezahlbar, aber dafür für Damen und Herren.+6
Gandix vor 15 Monaten
Sehr schön und sehr gut tragbar
Sehr ausgewogen
Zarter Lavendel
noch zarterer Patchouli
mit leichter Würze
In cremig-pudrigem Bett
Vintage+3
Luxusqueen vor 21 Monaten
Sehr maskulin, herb und kräftig-aromatisch, definitiv Unisex. Lavendelseife im Holzschrank neben Jicky und Männer-Blusen.Für mich zu holzig+1
Seejungfrau vor 2 Jahren
Lavendelseife - handwarm/schaumig
Farnfeld - sattgrün/sonnengewürzt
Kraut-Feld-Stoppeln - wolkenblau

= Felce Azzurra Talco Profumo :-)+10
Terra vor 2 Jahren
Esquel ist zitrisch-balsamisch-orientalisch, leicht animalisch. Durch viele Facetten glaubt man schnell, andere Düfte wieder zu erkennen+5
Gerdi vor 3 Jahren
Traumduft! Wieso? Er riecht wie Musc Ravageur!!!+2
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Opulent! Startet zitronig u. wird stark würzig. Lavendel u. Patch dominieren den Duft an mir. Der Rest ist nur Beiwerk. Schön... nicht meins!+5
Seerose vor 3 Jahren
1.Würzig, süß, krautig, klar, frisch+eukalyptisch=Narde 2.balsamisch+Blüten+Patchouli, 3.mandelbitter, gourmandig, 1.+2. bleiben präsent.+2
Jenny05 vor 3 Jahren
für mich der schönere Jicky :) Mit dem hatte ich so meine Probleme, irgendwas sperriges, unrundes. Esquel hat für meine Nase nichts störendes+6
Jumi vor 3 Jahren
Schlagt mich, aber Kopf/Herz mMn ähnlich L'Air du Desert Marocain, nur mehr zitrisch&weniger Gewürze.Basis anders=süsser&wärmer.Mag ihn sehr!+4
Pepper81 vor 3 Jahren
Für mich eins der schönsten Düfte von Xerjoff. Sehr, sehr Edel, stark, intensiv. Lavendel und Patchouli machen ganz tolle Arbeit. Traumhaft!+3
Hexana vor 4 Jahren
Man nehme etwas Epic woman, eine Nuance Ligea, bestäube mit Zimt, Vanille u.Tonka - fertig ist der würzige Esquel. Schön, aber nicht einmalig+10
Cita vor 4 Jahren
Mein perfekter, wunderschöner, facettenreicher, komplexer, holzig-pudriger Räucherstäbchen-Duft.+3
Orientpoison vor 4 Jahren
Zu Beginn opulent und besonders. Mir fällt sofort Coromandel ein! Körperbetonter Duft. Holzig, edel. Haben will!!+3
SabriNoir vor 4 Jahren
Anfangs relativ frisch, später leicht pudrig. Wirkt auf mich wohltuend & beruhigend, krautig & kuschlig - einer meiner allerliebsten Düfte :)+10
Turandot vor 4 Jahren
Wer Jicky hat, braucht Esquel nicht.+7

von Frlsmilla
von Frlsmilla
Sunlight
von Amourage

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Erba Pura von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff