XJ 1861 Renaissance 2011

XJ 1861 Renaissance von XerJoff
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 694 Bewertungen
XJ 1861 Renaissance ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte ZitroneZitrone MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote MaiglöckchenMaiglöckchen MinzeMinze bulgarische Rosebulgarische Rose
Basisnote Basisnote AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
8.0694 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8628 Bewertungen
Sillage
7.0624 Bewertungen
Flakon
9.0593 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.6335 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.11.2022.
Wissenswertes
Im Zuge der Veröffentlichung neuer Düfte in der XJ 1861-Kollektion wurde der Duft in XJ 1861 Renaissance umbenannt.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

32 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 40  
Schubladendenken
Man hat ja ob gewollt oder unbewusst im Duftgedächtnis ein paar Schubladen, in die man Parfums einordnet. Liest man den Namen eines Labels oder eines Parfums, geht die Schublade auf und die Marke ist klassifiziert. Comme de Carcons/synthetisch, Carthusia/meditteran usw., so bildet man sich...
16 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Leimbacher

2743 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 18  
Citronia d'italia
Xerjoff ist in Sachen unübersichtlicher Quantität zwar nicht so schlimm wie beispielsweise Montale, jedoch muss man auch hier einen langen Atem und natürlich dicken Geldbeutel bereit haben um sich wenigstens einigermaßen einen Überblick über deren Sortiment zu verschaffen. Da stand der...
2 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Florblanca

1131 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 20  
Nektar und Ambrosia
Es gibt Düfte, da geschieht es: Liebe auf den ersten Sniff! Einige XerJoffs durfte ich bereits kennen lernen, einige fehlen mir noch. Doch diesen Duft wollte ich schon sehr lange testen und nun habe ich durch eine ganz liebe Parfumista die Gelegenheit bekommen. DANKE! Meine Reaktion kann ich...
12 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Unterholz

54 Rezensionen
Unterholz
Unterholz
Top Rezension 0  
Neureich und sexy!
Xerjoff steht für mich prominent für jene zig Pseudo-Luxus-Brands, bei denen Marketing und Verpackung nicht ganz im Verhältnis zum eigentlichen Inhalt stehen. Verboten ist das ja nicht, aber es ist auch weit entfernt von sympathisch. Dennoch gibt es ein paar Xerjoffs, die ich für ziemlich...
9 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Jazzbob

117 Rezensionen
Jazzbob
Jazzbob
Top Rezension 15  
Die erträgliche Leichtigkeit des Seins
Neben zahlreichen Oud-Düften hat Xerjoff auch ein Faible für Zitrus-Düfte. Das passt natürlich bestens zu Italien, anlässlich dessen 150. Jubiläums drei Düfte lanciert wurden: Renaissance, Naxos und Zefiro. Wie unterschiedlich Hesperiden eingebettet werden können zeigt die Marke...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

177 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Flott einen frischen Zitrusmix
Limetten bittern rein
Maiglöckchenwiese minzverschliert
Zeder wächst in Amberödnis
und ein verlorenes Röslein
19 Antworten
VoulaVoula vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Auch nach mehreren Zeitreisen nicht meine Epoche.
Komponenten mischen sich nicht -
Puder, Zitrus, süße Noten -
unharmonisch & einzeln.
1 Antwort
ChizzaChizza vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Zitrik plus Minze hat was, diese cremige Note darunter muss nicht sein. Sicher gut aber nicht meins, bin da bei anderen Sommerdüften.
11 Antworten
XecutXecut vor 5 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrone für den Monarchen!
Minze, Amber,
hoch die Rose - für das Volk!
Ein schillernder Ball.
Durst nach Leben
in den Gärten des Châteaus.
16 Antworten
JoschJosch vor 7 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gepflegter Bergamotte-Puder mit kleinen Orangenschalen-Stückchen drin. Eine gute Mischung aus unsaurer Frische und unsüßer Eleganz.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

24 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

XJ 1861 Naxos von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Join The Club - Torino21 von XerJoff Alexandria II (Pure Attar) von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Oud Stars - Alexandria III von XerJoff Oud Stars - Alexandria Orientale von XerJoff Accento von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff 17/17 - Richwood von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff 17/17 - Symphonium von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff 17/17 - Pikovaya Dama von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff