XJ 1861 Renaissance (2011)

XJ 1861 Renaissance von XerJoff

XJ 1861 Renaissance ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Limette, Tangerine, Petitgrain
Herznote HerznoteMaiglöckchen, Minze, Rose
Basisnote BasisnoteAmber, Moos, Patchouli, Zeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.12.2019.

Im Zuge der Veröffentlichung neuer Düfte in der XJ 1861-Kollektion wurde der Duft in XJ 1861 Renaissance umbenannt.

9.0 7.0 7.0 8.0/10

Die erträgliche Leichtigkeit des Seins
Neben zahlreichen Oud-Düften hat Xerjoff auch ein Faible für Zitrus-Düfte. Das passt natürlich bestens zu Italien, anlässlich dessen 150. Jubiläums drei Düfte lanciert wurden: Renaissance, Naxos und Zefiro. Wie unterschiedlich Hesperiden eingebettet werden können zeigt die Marke... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Diese Kopfnote riecht nach Geld
Man ist es ja von Designerdüften -beispielsweise der Marke Lacoste- gewohnt, dass sie mit einer sehr leckeren Kopfnote beeindrucken und danach flach werden. Hier nehme ich das so ähnlich wahr, bloß auf höherem Niveau. Es riecht sehr natürlich. Renaissance eröffnet mit einer sauren... Weiterlesen
10.0 7.5 7.5 9.0/10

Kingyo
Ich back mir ne Zitrone...
Oder so ähnlich. Zumindest ist die hier so genial das ich tief in den Geldbeutel gegriffen habe und mir einen Flakon gegönnt habe. Getestet hatte ich ihn schon vor ein paar Monaten und 1861 war definitiv einer von diesen Düften, ihr werdet es sicherlich kennen, die man nicht vergisst und an... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 9.0/10

Citronia d'italia
Xerjoff ist in Sachen unübersichtlicher Quantität zwar nicht so schlimm wie beispielsweise Montale, jedoch muss man auch hier einen langen Atem und natürlich dicken Geldbeutel bereit haben um sich wenigstens einigermaßen einen Überblick über deren Sortiment zu verschaffen. Da stand der... Weiterlesen
7.5 5.0 10.0 8.0/10

Schubladendenken
Man hat ja ob gewollt oder unbewusst im Duftgedächtnis ein paar Schubladen, in die man Parfums einordnet. Liest man den Namen eines Labels oder eines Parfums, geht die Schublade auf und die Marke ist klassifiziert. Comme de Carcons/synthetisch, Carthusia/meditteran usw., so bildet man sich... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 9.0/10

SaintPatrick
Duft nobelster Zitrusfrüchte (Vergleich zu Allure Homme Édition Blanche)
Xerjoff ist eine wohlbekannte Nischenmarke im italienischen Parfümsegment. Ich ließ mir eine Probe von XJ 1861 Renaissance zuschicken. Mit hohen Erwartungen an Qualität und Exklusivität des Duftes und der Haltbarkeit testete ich ihn ausgiebig. Beim ersten Aufsprühen merkte ich sofort den in... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 10.0/10

Nektar und Ambrosia
Es gibt Düfte, da geschieht es: Liebe auf den ersten Sniff! Einige XerJoffs durfte ich bereits kennen lernen, einige fehlen mir noch. Doch diesen Duft wollte ich schon sehr lange testen und nun habe ich durch eine ganz liebe Parfumista die Gelegenheit bekommen. DANKE! Meine Reaktion kann ich... Weiterlesen
10.0 10.0/10

Königlich
Ich verbeuge mich vor diesem Duft. Er ist besonders, einzigartig. Wenn man ihn riecht schlägt er wie eine Wucht ein, bamm!! Hier bin ich - XerJoff, 1861. Er riecht zitrisch,wie herbe Zitronenschale mit Zucker, aber aber auch schwer, erhaben, aber ja, jetzt hab ichs - auch pudrig. Ja willkommen... Weiterlesen

Mörderbiene vor 31 Tagen
Der Duft startet umwerfend mit fruchtig-herbem Limettesaft, ist mir aber auf Dauer für einen Sommerduft zu dicht und zu wenig transparent.+2
Keepsake99 vor 33 Tagen
Prickelnde (Bonbon-)Zitrone trifft zunächst auf grüne und würzige Noten. Es wird zunehmend blumig-puderig & das macht den Duft schwülstig.+1
Nima1201 vor 38 Tagen
Auf ein authentisch zitrisches Opening folgen ein grünes Herz und eine würzige Basis.
Für einen Frischling hat der ordentlich Tiefgang! TOP+2
Parma vor 52 Tagen
Süß-bittere Zitrik. Stechender Lavendel. Pudrig-holzig/erdig abgefedert. Frisch, gepflegt und elegant, mir aber etwas zu spitz/stechend.+4
NikEy vor 92 Tagen
Schwülstige Puderwolke mit muffig-krautigem Lavendel und schwitzigem Kreuzkümmel in der sich Zitronen und Minze verlieren. Anstrengend!+3
Comed vor 94 Tagen
Was Bois du Portugal für den Herbst ist, ist XJ 1861 Renaissance für den Sommer: Herrlich frisch grün-krautiger Duft mit leichter Wärme!+3
Alöx vor 166 Tagen
Tangerine Dream, mit Limette, mild floral verziert – everybody's Darling für hochsommerliche Tage. Top Haltbarkeit und dezente Sillage.+4
PicSniper vor 7 Monaten
Erster Eindruck: saftige, frisch geschälte Mandarine mit Zitronensaft. Minze u. Maiglöckchen eher im Hintergrund. Zum Reinbeißen lecker.+4
ChopIsland vor 9 Monaten
Wunderbare Zitruscreme.
Frisch/blumig/euphorisierend/beruhigend/ weich/leicht erdig/balsamisch/irgendwie gelb-grün.
Dezente Schönheit.+8
TheScenter vor 11 Monaten
Zunächst minzige, dann grün-cremige Orangenschalenessenz mit etwas zu stark geratenem floralen Ausklang. Gigantische Haltbarkeit/Sillage+8
Gürteltier vor 12 Monaten
Wundervoller Duft. Fast lieblich. Schwer zu beschreiben. Test lohnt. Ich mag ihn sehr+2
Kenshin vor 14 Monaten
Riecht auf Papier so toll zitrisch-floral-minzig. Auf meiner Haut fällt er aber total auseinander. Sehr schade.+2
AnjaTom vor 14 Monaten
Toller Duft! Nach mehrmaligem Testen. Einfach nur super gemacht! Beste Minz-Zitrus Kombi! Für mich schön maskulin-trotz Blumigkeit! Respekt!+1
Strangelove vor 19 Monaten
Zu Beginn luftig lockere Zitronencreme mit Minzblättchen-Deko - hauchfein bestäubt mit Puderzucker.
Dann folgt zarte Aftershavenote u.bleibt+5
Marc32R vor 2 Jahren
Mojitos, Baby.
Mojitos all the way.+7
DaveGahan101 vor 2 Jahren
Toller Frühlings- und Sommerduft, riecht wunderbar fein und nach geriebenen Zitrusschalen, cremig und leicht feminin später, absolut toll!+9
Michl379 vor 2 Jahren
Ich bin der Meinung hier deutlich einen Schokoladenkuchen heraus zu riechen, ungefähr so wie in der ganzen Guerlain Instant-Reihe.+2
Schücha vor 2 Jahren
Kann mich im Gegensatz zu Nio gar nicht überzeugen. Kopfnote top, danach flacht der Duft stark ins Holzige ab. Um den Preis gibt's Besseres+2
AmiS vor 3 Jahren
Zitrischer Auftakt, Maiglöckchen sorgt für Rasierwassernote, Übergang in würzige Basis!
Überteuert. Bei Rossi gibt's besseres für unter 10 €!
Globomanni vor 3 Jahren
Die Limette dominiert und ist nicht nur am Anfang zu riechen. Süßlich-grün wird sie dann durch Maiglöckchen. Eher für unsere Damen geeignet+5

von Florblanca
von DavidBraz
von Thizhy
von Thizhy

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Erba Pura von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff