XJ 1861 Zefiro (2015)

XJ 1861 Zefiro von XerJoff

XJ 1861 Zefiro ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Weihrauch, Gewürze, Amber, Harze, Iris, Weinmost

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.02.2020.

8.0 8.0 9.0/10

Bursche
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Quintus Horatius Flaccus
„Zefiro is tribute to Rome, its dignity and classicism. A cryptic elixir of seducing smoke, resins and spices to summon the ancient spirit of Rome and its grandeur.“ (www.xerjoffuniverse.com) Ja, ja und ja. Nach dem ersten Sprühen kommen Assoziationen auf von sich lichtendem Nebel in den... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 9.5/10

Gute Herbst-Blues Therapie
"Zefiro" ist eine Meditation in Flakon. Weihrauch hier ist fast nur ein Hauch, durch ihn erscheint mir der Duft fast ätherisch. Durch Amber, Gewürze und Harze Erhält er einn holzig-süßlichen Touch. Somit ist der Duft harzig-nur eine Spur süßlich- holzig. Es ist wie eine Herbst-Blues... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 8.0/10

Fast ein Sommerweihrauch
Nachdem sich der Orginal 1861 von Xerjoff heimlich & leise zu einem der Bestseller der Marke gemausert hat, durch die Kombi aus bezahlbar & grandiosem Minz-Edelsommerduft, war es nur eine Frage der Zeit, wann Xerjoff die Linie ausbaut. Das wurde dieses Jahr zur italienischen Nationalfeier... Weiterlesen

Stanze vor 28 Tagen
Wir sitzen auf einer Holzbank in der ewigen Stadt. Ich halte das Weihrauchgefäß. Familiärer Tester M kriegt nichts ab. Wohl Gegenwind.+10
Hendrikmainz vor 59 Tagen
Definitiv einer der maskulineren Xerjoffs & nicht so „aufdringlich“. Ein freundlicher Weihrauch-Ambergenosse, leicht süßlich! Schön!+1
Norleans vor 68 Tagen
Rauch nehme ich kaum wahr. Dunkle, süße Frische. Nicht 100% meins, aber die Probe für den seltenen Einsatz wird behalten.+3
DaveGahan101 vor 77 Tagen
Arg viel mehr als Weihrauch und Harze kann ich nicht riechen, für mich der schwächste aus der „weißen Serie“, da gibts deutlich schönere...+3
Sarge vor 80 Tagen
Der Zaubertrank ist würzig, krautig, warm, markant, männlich, unsüß . Umhüllende Weihrauchschwaden nicht sakral eher knisternd, rauchig, ...+3
Gschpusi vor 162 Tagen
Was bist Du für ein schöner, rauchiger, gedämpft-pudriger Weihrauch! Warm leuchtend. Amber u. Harz hüllen mich ein. Göttlich!+6
Tahnee vor 8 Monaten
Ganz leicht süßer, holziger Weihrauchduft. Sanft gewürzt, sehr angenehm und schön, tendiert aber (leider) eher in die maskuline Richtung.+5
Kleannor vor 9 Monaten
Eigentlich hasse ich Iris, aber hier ist sie so gut vom Weihrauch umhüllt, dass ich sie nicht als störend empfinde.+4
DarkWinterCS vor 9 Monaten
Holzig-würzige Rauchigkeit. Definitiv anders, aber keiner für meine Sammlung. Hat irgendwas frisches, das ihn auch im Sommer tragbar macht.+1
SimonGermany vor 10 Monaten
Traumhafte Symbiose aus Weihrauch, Amber, Gewürzen, Iris und subtiler Süße.+5
Kankuro vor 14 Monaten
Tatsächlich ein höchst ungewöhnlicher Weihrauch. Harzige Beiklängen erzeugen die Illusion von kaltem Rauch, der heißen Flammen entsteigt.+5
Skubi73 vor 15 Monaten
Kühler Weihrauch mit wärmender Seele, soooooooooo schöööööööön+6
Hektor vor 21 Monaten
Leicht süß-süffiger, hell-pudriger Weihrauchduft. Zweifellos gut gemacht, löst allerdings (zum Glück?) keine Habenwoll-Reflexe bei mir aus.+4
Terra vor 2 Jahren
Unglaublich schön samtig-weicher, leicht süßer und deutlich zimtiger, heller Weihrauch. Super edel, anschmeichelnd und angenehm tragbar.+11
Schücha vor 2 Jahren
Vereint das Beste aus Carbone (Balmain) und Elysium (Roja). Weihrauch der leicht fruchtig-würzig untermalt, auch im Sommer tragbar ist :)+5
Alöx vor 2 Jahren
Zefiro verzauberte erst mit Harz von Weihrauchbäumen, dann mit
warm-samtigen, balsamisch-süßen Düften, die orientalisches Flair
verströmen.+4
Strehliwood vor 3 Jahren
Durch die weit geöffnete Kirchenpforte weht ein warmes SommerLüftchen,welches geschwängert mit sakralen Gerüchen zur Empore aufsteigt.*toll*+11
Andi136 vor 3 Jahren
Wunderbarer Wonne Weihrauch; Silberner Weihrauch mit einem Hauch Zimt und Amber. Sensationeller Duft, rauf auf die Wunschliste.+7
Yatagan vor 3 Jahren
Wüstensand und flirrende Hitze: Weihrauch in seiner hellsten, sommerlichen Form. Dezente Frucht. In der Basis bleibt nur weißer Weihrauch.+10
Ichbins vor 4 Jahren
Heller, unsüßer Weihrauchduft mit guter Haltbarkeit. Etwas Iris und einige Würze schwingen im Hintergrund mit. Sommertauglich !+5

von Thizhy
von Thizhy
von Oziriz
von Oziriz
von RobK
von RobK

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff