XJ Oud

Kampuchea Noir 2012

Kampuchea Noir von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 34 Bewertungen
Kampuchea Noir ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist animalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Holzig
Rauchig
Harzig
Erdig

Duftnoten

kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud
Bewertungen
Duft
8.534 Bewertungen
Haltbarkeit
9.233 Bewertungen
Sillage
8.433 Bewertungen
Flakon
8.647 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.817 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „XJ Oud”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Rojaddict

7 Rezensionen
Rojaddict
Rojaddict
Hilfreiche Rezension 7  
Der Himmel für Holzliebhaber
Bei der Verpackung hat sich das Haus XJ nicht lumpen lassen, aber das ist sicherlich auch das Mindeste bei dem aufgerufenen Preis. Insofern enttäuscht dann etwas der Flakon, der in seiner Schlichtheit sicher irgendwo Klasse hat, bei mir allerdings mit einem etwas schiefen Stöpsel daherkommt, sodass man die richtige Drehung finden muss, damit das Ganze gut aussieht.

Nun aber zum Duft als solchem. Den kann man zum Glück genügsam auftragen, was den opulenten Preis ein wenig relativiert. Für den Nahkampf ;-) ist er die ersten ein, zwei Stunden aufgrund seiner Intensität wohl nicht geeignet: Meine testende Freundin rümpfte jedenfalls erst mal die Nase - was sie allerdings auch bei Fetish getan hatte, weswegen ich dem keine allzu große Beachtung beimesse.
Während der ersten Minuten kann man einen langsam schwindenden Stallgeruch sicher nicht leugnen, aber der ist nach max. einer halben Stunde verflogen. Ansonsten erwartet mich so etwas wie eine Proustsche Madeleine, denn mich berauscht ein Duft ähnlich wie frische Sägespäne. Diese an - mit Verlaub - Schreinerei erinnernden Noten halten dann lange Zeit vor - wer so viel Holz nicht mag, ist hier also definitiv fehl am Platz.
Eine Entwicklung ist im weiteren Verlauf dahin gehend zu beobachten, dass einen mit allmählich nachlassender Intensität nur noch betörende Holz- und Harznoten umschmeicheln. Wow!

Für mich ein absolutes Juwel in meiner Sammlung!
2 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Tief im dunklen Regenwald
von Kambodscha
Steht das Agarwood
Wurzeln im Erdreich
getränkt von der Balsamquelle
Tierchen grüßen von der Krone
38 Antworten
ChizzaChizza vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Duft
Beginnt feucht-animalisch, dann würzig-holzig, infiziert harzig, leicht ledrig. Die Region hat bessere Ouds, das ist nett aber auch plakativ
8 Antworten
RojaddictRojaddict vor 5 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Hammerduft! Nach einem kurzen Gang durch den Stall landet man beim Schreiner: Von nun an bleibt es holzig-harzig, und das über 10 Std.
0 Antworten
JuWeJuWe vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Noch nie ein so rundes, wundervoll riechendes Oud gerochen. Das ist absolut höchste Qualität. Kaum animalisch, traumhaft holzig/balsamisch
0 Antworten
AngenehmAngenehm vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Italiener und Oud, kann dass gut gehen? Man stelle sich vor, EnsarOud macht jetzt mal eben schnell einen auf Barolo und Barbaresco.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff