Mixing Experience

Amber Gold 2019

Kima
21.12.2021 - 13:54 Uhr
2
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Orientalischer Traum

Amber Düfte gefallen mir oft sehr gut, wollen aber nicht so recht zu mir passen. Dieser hier wird als hell, leicht und feminin beschrieben. Und er bringt meine geliebte O-Blüte mit. Könnte also mein Fall sein…

Erster Eindruck: Fruchtige Tangerine geht direkt über in eine satte, intensive, warme, samtige O-Blüte. Und schon hat er mich! ️

Nach einer Stunde: Der Duft ist sehr komplex. Man hat das Gefühl, als hätte er sich von der besprühten Stelle aus über den ganzen Körper ausgebreitet. Er hüllt einen ein und hält einen warm. Zu der O-Blüte hat sich die Tabakblüte gesellt, die Mandelblüte kann ich nicht herausriechen.

Am Abend: Der Duft war den ganzen Tag präsent, zum Abend hin übernimmt der Patchouli das Zepter und die bis dahin sehr dominante O-Blüte tritt ein wenig zur Seite, bleibt aber dabei.

Fazit: "Shooting Stars - Amber Gold | XerJoff" ist für mich ein orientalischer Traum! Ich könnte in dem Duft baden! Er erinnert mich ein wenig an Knot Eau Absolue . Den mochte ich auch auf Anhieb sehr. Nur der herbe Lavendel hat mich dann irgendwann gestört. Hier bei "Shooting Stars - Amber Gold | XerJoff" stört mich nichts, alles greift perfekt ineinander.

Allerdings ist der Duft sehr speziell und verlangt nach einer besonderen Gelegenheit. Ich muss noch überlegen, ob ich mir einen so teuren Flakon gönnen möchte, um ihn dann vielleicht 1x im Jahr zu tragen…
0 Antworten