Amber Star von Xerjoff
Mixing Experience

Amber Star 2013

Val
08.04.2025 - 14:48 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Der Seelenfänger

Amber Star ist ein wirklich außergewöhnlicher und eindringlicher Amberduft.
Zugegeben, bin ich nicht unbedingt der allergrößte Fan von gourmandingen Düften, da leider oft zu schwer und zu schwülstig in der Komposition.
Amber Star hat aber im Gegensatz zu anderen Gourmand-Düften eine regelrechte berauschende Eleganz und Eigenständigkeit.
Das beruhigende Wechselspiel aus dem warmen Amber, süßer Vanille und den hochwertigen leicht bitteren Harzen ist großes Hollywood Kino. Stellenweise erinnert mich diese knarzige Pudrigkeit an Kerzenwachs, dann wieder an Dulce de Leche.
Die gesamte Komposition vermittelt den Eindruck, das sie mehr ein Kunstwerk sein möchte, als nur irgendein Duft.

Aufgrund dieser fast schon spirituellen und intellektuellen Duftzusammensetzung, ist Amber Star kein Duft den ein Macho tragen würde.
Dafür ist Amber Star zu vielschichtig und fordert keine Aufmerksamkeit. Vielmehr dringt Amber Star tief in die Synapsen ein und brennt sich in die Seele.
Hier überzeugt der Star durch seine mystische und tiefgründige Aura - langanhaltend bis zum nächsten Tag ohne jemals penetrant zu werden.

Ein wahrhaftig meisterhaft, magischer Duft!
1 Antwort
SommernachtSommernacht vor 3 Monaten
Die Community hat ihn nicht als Gourmand eingestuft, sehe auch keine Gourmandnoten und empfinde ihn auch nicht als Gourmand. Der Vergleich mit Gourmanddüften deshalb wie Äpfel mit Birnen. Aber jeder nimmt anders wahr.