17/17 Stone Label

Homme Anniversary 2024

Homme Anniversary von XerJoff
Ein neues Parfum von XerJoff für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-cremig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

Zitrus
Cremig
Ledrig

BergamotteBergamotte EstragonEstragon Zitronen-MousseZitronen-Mousse
LederLeder OrangenblüteOrangenblüte TonkabohneTonkabohne GewürznelkeGewürznelke
StyraxStyrax kandierte Früchtekandierte Früchte MoosMoos VanilleVanille
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 20.07.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „17/17 Stone Label”.

Homme von XerJoff
Homme

Sirbennyone
Ersteindruck... bleibt es bei einem Test....?
Hallo in die Runde,

heute zu später Stunde geht es um den Homme Anniversary .

Vorwort:

Viele viele Abfüllungen und Flakons hatte ich von dem Ur Homme (Rezension hier https://www.parfumo.de/Parfums/Xerjoff/homme/rezensionen/232950 - baut auf dem hier auf, spannend zu lesen für den hier!) und ich habe Jahre gebraucht um mit dem "warm zu werden" und den zu verstehen + zu mögen.

Wieso?

Der Ur Homme war in den ersten 15min sehr stechend intensiv und diese Phase sorgte immer und immer wieder für "Kopfschmerzen" bei mir... und momentan bin ich froh das er wieder ausgezogen ist..., wobei ich aber ganz ehrlich sein muss die Performance vermisse ich schon irgendwie, denn 90% aller Düfte sind nicht so wie er....

Vor einigen Wochen habe ich erfahren das XJ den neu auflegt, mit modernem frischen KICK. Nun nach x Wochen des WARTENS kommt nun nach 2 wöchiger Testphase mein "Ersteindruck".

Damit beginnt die Rezension:

Wir haben hier einen Homme in neuen Umhang und mal ganz ehrlich..., der sieht schon verdammt "SCHÖN" aus. Alles im Leben ist Geschmacksache und das ist auch gut so (!) , aber die Optik (Gestaltung), der Stein, der Flakon, der Deckel, der Sprüher, der Koffer... - WOW!

Zum Duft:

Man merkt sofort beim aufsprühen, sofern man den alten kennt, dass er eben gewisse Anleihen hat. Und dies merkt man mal mehr und mal weniger, aber der Ur Homme bleibt immer im Hintergrund (sichtbar aber drängelt sich nie in die erste Reihe).

Der neue ist viel angenehmer - im Sinne von frisch fruchtig und cremig. Ja er hat auch diese Momente von dem Leder und auch von der Gewürznelke, ABER diese Noten sind so viel ruhiger als die beim Homme , da man sehr schnell das Gefühl hat er schreit LEDER, HIER GIBT ES LEDER + das Gefühl Leder in schmutziger KFZ Werkstatt. Der Homme Anniversary wirkt so krass aufgeräumt edel und hochwertig und modern (und er wirkt schon jetzt zeitlos und ich sage euch gewiss in 10 Jahre wird der passen wie heute...) !

Zu meiner Frage oben - bleibt es bei dem Test...?

Ich bin ehrlich, die neueren Düfte von XJ waren so naja... und meine Begeisterung war so lala... ich wusste nicht was ich erwarten soll(te) und als ich die Duftnoten gesehen habe, war es ehr ein Mix aus ui spannend und naja wie bei dem Deified Tony Iommi ...

Jetzt kann ich sagen..., ich würde mich nicht wundern, wenn er eines Tages bei mir einziehen wird, denn der ist echt gut.

H/S:

Bin je sehr zufrieden!

Wie kommt er an?

Ebenso sehr sehr gut!

Thema Preis:

Allgemein empfinde ich als relativ schwierig und irgendwo auch undankbar darüber zu philosophieren. Jeder hat ein anderes Budget und ggf. eine gewisse Vorliebe / oder Verbindung zu der Marke oder er liebt gewisse Noten/ Richtungen und co. Als Kaufmann kann ich euch sagen, JA er ist einen Test wert und dann entscheidet selber ob ja oder nein (KAUF).

Und nun einen schönen Tag/ Abend oder immer Ihr diese Rezension lest, LG der Benny
_______

Hilfreiche Rezension 13
Erwartung gesprengt
Um es vorweg zu nehmen: Mein lieber Herr Gesangsverein, ist das ein Brett.

Ich hab schon lange einen Duft gesucht, stilvoll, männlich, geeignet zum Ausgehen etc. Bis jetzt Fehlanzeige. Die ganzen Laytons und Konsorten sind einfach nichts für mich. Zu schwülstig, zu aufdringlich, zu süß, zu viel. Oud? Auch nicht meins. Leder? Oft nicht rund und zu penetrant-synthetisch. Schwierig.

Dann kam der Homme Anniversary. Und er sah. Und er siegte.

Selten einen so großartigen Duft gerochen. Da stimmt einfach alles. Hochkomplex, aber gleichzeitig sanft und unfassbar gut ausbalanciert. Zitrisch, ledrig, würzig, holzig, cremig, süß, frisch. All das bekommt man hier und es passt einfach. Keine Note stört, kein Akkord überwiegt, alles ist im Einklang und riecht einfach nur unbeschreiblich gut und vor allem eins: hochwertig und edel.

Ich hab dich gefunden. Jetzt muss ich nur noch das Geld auftreiben, um dich auch behalten zu können.

Einer der besten Düfte auf dem Markt. Meisterwerk.

Chapeau, Xerjoff!

MrScentasticMrScentastic vor 26 Tagen
WOW!
Weicher und gefälliger als der OG.
Weniger Oldtimer, dafür mehr Zitrik und Seife.
Überragende Performance, grandioses Release!
Patrick77Patrick77 vor 25 Tagen
Schöne Zitrik die von einer intensiven Nelke schnell in Kopfschmerzen über geht im Verlauf aber von einer moosigen Ledernote gerettet wird
Zura81Zura81 vor 25 Tagen
Frisch geduscht im flauschigen Bademantel auf dem Balkon über die Hügel Italiens blicken. Ein Traum von einem Herren-Duft.
DC82DC82 vor 5 Tagen
Absolute Perfektion! Unfassbar edle und leichte Zitronemousse, die mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Gentlemen DNA at it's best.
RainerMaierRainerMaier vor 26 Tagen
Was ein Duft. Erst zitrisch, frisch, cremig und dann ein schönes Leder, das immer wieder die Zitrone durchblicken lässt. TOP!

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Torino21 von XerJoff Accento von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Torino22 von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Accento Overdose von XerJoff