Shooting Stars

Aridal 2023

Aridal von XerJoff
Aridal ist ein neues Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MuskatMuskat ElemiharzElemiharz rosa Pfefferrosa Pfeffer ZypresseZypresse
italienische Irisitalienische Iris KaschmirholzKaschmirholz JasminJasmin PatchouliPatchouli
BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz trockene Hölzertrockene Hölzer PapyrusPapyrus
Eingetragen von BenniB, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Shooting Stars”.

Altholz
Leicht scharf grün – blumig!
Ich kenne den Richwood leider nicht, deswegen kann ich auch keine Vergleiche ziehen.

Bis auf Muskat und Jasmin sind alle anderen Zutaten auf jeden Fall mein Beuteschema, so konnte nicht wirklich was schiefgehen bei diesem Blindkauf, oder? OK, es kommt natürlich immer auf die Mengen, bzw. prozentualen Anteile des jeweiligen Duftstoffes an.

Bis auf den Tony Iommi sind auch alle anderen Xerjoffs weitestgehend an mir vorbei gezogen, da ich mit denen nicht wirklich was anfangen konnte, sie mir meistens zu süß oder zu klebrig und eher auf der femininen Seite waren.

Anyway… zum vorliegenden Duft:

Das Opening: Elemiharz – Ja! Rosa Pfeffer, Zypresse… Ja, leicht. Jasmin - gewaltig!

Herznote: Iris… Ja, aber eine sehr grüne. Immer noch Jasmin…und auch immer noch gewaltig! Patchouli kaum wahrnehmbar und das Kaschmirholz entgeht meiner Nase komplett.

Drydown: Vom Benzoe ist auch fast gar nichts zu spüren, nur sehr wenig Süße feststellbar. Leichtes Sandelholz und minimal Papyrus vorhanden. Dafür ist Jasmin immer noch im Vordergrund. Entfernt Holznoten im Hintergrund wahrnehmbar.

Fazit: habe mir aufgrund der einzelnen Ingredienzen einen völlig anderen und wesentlich holzigeren Duft vorgestellt. Überhaupt nicht mein Ding und darf sofort weiterziehen!

LuwaLuwa vor 5 Monaten
Pfeffer und Zypresse beginnen
Markant und weich zugleich
Leicht harzig-holzig
Dann drückt Iris sich durch
und sehr cremiges Holz&Patch
SchoeibksrSchoeibksr vor 1 Jahr
Sanft pfeffrig gewürztes, smoothes Sandelholz
Iris & Patchouli schwingen leicht elegant mit auf harzig cremiger, femininer Vanille
Neu?Nö.
ParfumAholicParfumAholic vor 12 Monaten
Startet eher scharf-würzig, bevor ganz sacht Blüten & weiches Patchouli durchschimmern. In d. Basis feinwürzige Hölzer. Erreicht mich nicht.
UNEYKAUNEYKA vor 1 Jahr
Traumhafter Duft, der feminine Richwood
Absolut unisex, zu dem Holz gesellt sich der Pfeffer, zum verlieben
R1ngwoodR1ngwood vor 12 Monaten
Der Holzkopf hat Pfeffer zwischen den Zähnen und pflückt alte Blumen vom Straßenrand. Er schneidet sich an Papyrus, Harz läuft aus der Wunde

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff