Spotlight

White on White 2022

White on White von XerJoff
White on White ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist cremig-süß. Es wird noch produziert.

FeigenblattFeigenblatt BergamotteBergamotte
FeigenmilchFeigenmilch TolubalsamTolubalsam PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von MscGrmt, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Xerjoff brachte ein Set, bestehend aus 3 Düften heraus, die potenziell in Produktion gehen sollten. Die Kunden konnten per Abstimmung mitentscheiden welcher Duft final produziert werden sollte und die Wahl fiel auf den 2. Duft, ehemals „White on White - Two“.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Spotlight”.

Das ist DER Duft
Ich kann es garnicht in Worte fassen wie toll ich diesen Duft finde.
Er spiegelt komplett mein dasein.
Mein Signatur Duft!!
Er fängt grün an mit der Bergamotte und dem Feigenblatt,kurz darauf folgt ein Rafaello ähnlicher Geruch,ich nehme an das kommt von der Feigenmilch.
Im Verlauf wird der Duft immer cremiger und noch etwas süßlicher.
Kennt ihr das,wenn ihr einen Duft das erste mal riecht und sofort wisst 'Das ist DER Duft' ?
Der hat mich so geflasht und ich wusste sofort das ist große Liebe.

Sirbennyone
UNISEX - Gourmand mit gewissen Raffaello Twist / Der besondere / Der Unterbewertete
Hallo in die Runde,

hier möchte ich sehr gerne zu später Stunde über einen UNISEX Duft reden der mMn mehr Aufmerksamkeit verdient hat, der "White On White | XerJoff" .

Jeder des Sets hat seine definitive Daseinsberechtigung, aber die anderen sind entweder generisch, oder zu eintönig. Der "White On White | XerJoff" ist echt speziell. Ich habe schon sehr sehr häufig Dinge gelesen (im Forum hier!) wie, suche einen anderen Gourmand, etwas in Richtung Kokos, oder direkt jemand sagte ich suche den Raffaello Duft...

Der "White On White | XerJoff" ist dies, er ist nicht eine 1:1 "Kopie" der Süßigkeit, aber er geht schon wirklich merkbar in jene Richtung. Leicht grün, KOKOS, Vanille, cremig (!) und etwas Holz im Drydown, aber alles eben in der Gourmand Richtung.

UND...,

rein in dieser Duftrichtung ist er mMn (von denen die ich kenne!) der einzige Duft dahingehend. Wenn Ihr also einen anderen Gourmand sucht, dass ist er ggf. "DER DUFT" für euch.

Die Performance je ist bei einem gut + ;) und die Komplimente sind echt sehr spannend, denn keiner ahnt sowas wenn er neben euch geht oder euren Weg kreuzt und gewisse Blicke sind an der Tagesordnung (eigene Erfahrung).

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!

_______

Cremig Grün
Bei Xerjoff two riecht es anfangs sehr grün würzig wie ein Kräutergarten mit leichter cremigkeit. Mit der zeit verfliegt das grüne. Es wird immer cremiger und weißer, jedoch mit einer noch leicht vorhandenen Würzigkeit. Man riecht am Anfang die Blätter, das Sandelholz, den Balsam und Patchouli raus, mit einer leichten cremigen Untermalung durch das Moschus, die Vanille, und die Feigenmilch. Eine sehr schöne Kreation von Xerjoff. Der Favorit von den Dreien.

GedeonSo
grün-cremige Vanillemischung - Ein Alltagstauglicher Gourmand?
Drei Xerjoffs. Ein Bundle. Nur einer bekommt den vollen Flakonrelase. Diese Punkte haben mich dazu animiert, dieses Bundle direkt zu kaufen. Doch wie schneidet der zweite der Reihe ab?

Eine Renzension zum ersten der Reihe gibt es bereits. Direkt im Anschluss kümmere ich mich also um den zweiten Duft.

Als ich die Duftpyramide durchgegangen bin, war ich mir schon fast sicher, dass dieser Duft meinen Geschmack treffen wird oder eher gesagt treffen MUSS. Ich bin ein großer Gourmandliebhaber und hatte daher hohe Erwartungen. Aber nun zum Duft.

Das opening nehme ich direkt als leicht würzig und sanft grünlich war. Was genau ich hier an Gewürzen wahrnehme, kann ich nicht sagen. Was auch immer es ist: Es gefällt mir sehr gut.
Die Würzigkeit verfliegt jedoch nach der Zeit, so dass der Duft nur noch ganz leicht würzig bleibt.

Hauptakteure des Duftes kommen direkt nach dem Opening zur Geltung, dabei sind mir insbesondere drei Duftnoten besonders in die Nase gesprungen. Milch, Vanille und Balsam.

Eins kann ich vorwegnehmen: Der Duft geht nicht in eine extrem süßliche Richtung wie der Casamorati - Italica zum Beispiel. Ich finde, dass diese Feigenmilchnote sich sehr gut mit der Feige in der Kopfnote, dem Balsam im Herzen und vor allem der Vanillenote in der Basis vermischt. Ich würde daher sagen, dass die Feigenmilch so eine Art Sonne ist, um die alle anderen Duftnoten umherkreisen.

Den balsamischen Touch finde ich persönlich sehr interessant. Ich wusste erst nicht, was ich mir darunter, vor allem in Kombination mit den anderen Duftnoten, vorstellen soll. Im Endeffekt sorgt das ganze hier einfach für eine schöne Cremigkeit. Man riecht das definitiv raus, es ist ein wenig so, als würde man an Vaseline riechen. Gefällt mir unerwartet gut.

Das Patchouli in diesem Duft wirkt eher schokoladig/cremig und nicht dreckig/erdig. Sehr dezent aber dennoch wahrnehmbar. Ebenfalls gefällt mir der grüne Touch im Duft ziemlich gut.

Ich würde den Duft als Gourmand einordnen, finde jedoch, dass er für einen Gorumand dennoch ziemlich leicht ist, da der Duft auf einer leichten Moschuswolke getragen wird. Absolut nicht vergleichbar mit den anderen beiden Düften, ich nehme den Duft aber so wahr. Als ich diesen Duft am Samstag das erste mal draußen getragen habe, meinte mein Bruder, dass ihn das Parfüm an weiße Jellybeans erinnert (Kokosnuss), ohne zu wissen, was für ein Parfüm ich trage. Die Assoziation kriege ich auch, seitdem er das angesprochen hat. Diesen Kokostouch kriege ich definitiv auch. Wahrscheinlich liegt das an der Milch in Kombination mit der Cremigkeit und der süßen Vanillenote.

Ist dieser Duft Alltagstauglich? ich würde sagen, dass er das gering dosiert definitiv ist. Im Büro habe ich ihn bisher nicht getestet, aber 1-2 Sprüher sollten aufkeinen Fall stören.

Die Haltbarkeit ist gut. mehrere Stunden bin ich problemlos ausgekommen. Von der Haltbarkeit her ist der zweier (zumindest auf meiner Haut) der beste gewesen. Die Sillage ist nicht zurückhaltend, man nimmt den Duft definitiv wahr. Deswegen sollte man unbedingt auf die Dosierung aufpassen, sollte man diesen Duzft im Alltag tragen wollen.

Dieser Duft ist für mich der schönste der drei Varianten. Der erste ist der weiche, gutte Laune verbreitende, auf einer Moschuswolke getragene Duft, der zweite hingegen ein wunderschöner, weißer und fluffiger gourmand. Gourmandliebhaber sollten sich mit diesem Freund anfreunden sollen, ich denke aber, dass auch nicht gourmandliebhaber hier auf ihre Kosten kommen könnten. Mein Vote geht somit aufjeden Fall an den zweiten Duft.

Auch hier lässt sich nur eins sagen: von einem Kauf kann ich nicht abraten, bisher kann ich den Kauf empfehlen. Bildet euch eure eigene Meinung und wenn ihr die Möglichkeit habt: testet den Duft! Einen Test ist er allemale wert.

Maren11Maren11 vor 5 Monaten
Feigenmilch in Kokosform,
hass ich wieder mal enorm.
Grünes Blatt, Synthetik pur,
kann ein XerJoff sein ja nur.*
KäseKäse vor 5 Monaten
Always look on the White side of life, dadab, dadadadadadab
Feigenmilch mit Batida-Vibes, zum Verlieben schön.
MelodyMelody vor 2 Jahren
Milchcreme auf Moschusspiegel.
Garniert mit etwas Rose, Jasmin und undefinierbarem Grünzeug.
Haltbarkeit: ultralang
SirbennyoneSirbennyone vor 1 Jahr
Der Rafaello Duft! Kokos, Milch, Vanille, leichtes Holz.
Sehr ordentlicher UNISEX Gourmand.
H/S gut bis sehr gut.
erdend, ruhig, weich...

gefällt mir sehr

Weiterführende Links
„White on White“ - Xerjoff veröffentlicht Parfum-Set und lässt Kunden wählen
Das italienische Label Xerjoff präsentiert mit dem Duftset „White on White“ drei neue Parfums, von denen eins die nächste Veröffentlichung des Labels werden soll.

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff