XJ 1861 Decas 2021

XJ 1861 Decas von XerJoff
XJ 1861 Decas ist ein neues Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig.

Kopfnote KopfnoteTuberoseTuberose
OpoponaxOpoponax
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus
BalsamBalsam
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Emphvtic, letzte Aktualisierung am 09.10.2021.

Dionisio light light
Für mich der ganz kleine Bruder von Dionisio (Tiziana Terenzi). Die Kopfnote hat schon etwas bubble gum, Mandarine kann ich nicht richtig wahrnehmen. Musc, helle Blumen, Früchte und frischer Tabak & Vanille folgen. Durch die zurückhaltende Sillage und auch Haltbarkeit ist Decas viel besser... Weiterlesen

Ein besserer erster Eindruck als der tatsächliche Charakter
Xerjoff Decas Hintergrund-Informationen Decas wurde zur Feier des 10-jährigen Jubiläums der 1861-Kollektion (zu der auch Naxos, Renaissance und Zefiro gehören) herausgebracht. Wiederkehrendes Element in dieser Kollektion ist die Verwendung von Zitrus (Renaissance) oder aromatischen Noten... Weiterlesen

Der neue Volltreffer von Xerjoff
Ich erhielt gestern die Abfüllung von Decas und heute war es soweit, dass der Duft getestet wird. Heute Morgen habe ich Decas um 7 Uhr aufgesprüht und direkt nachdem aufsprühen kamen diese fruchtige-Note zum Vorschein, welche mir bei Erba Pura und Dolce Amalfi so gut gefällt. Decas geht hierbei... Weiterlesen

AquascaperAquascaper vor 14 Tagen
Mandarinenschale in flüssigem Honig. In der Basis Javanol & floraler Moschus. Der Tabak ist sehr weich, kaum bemerkbar. Gut für den Herbst.
Goddess777Goddess777 vor 21 Tagen
First impression: Amber Star mit einem frischen Kick. Im Drydown erinnert mich an Dolce Amalfi.
Noname89Noname89 vor 27 Tagen
Der riecht nach Cola bzw. MezzoMix?! Aber geil nach Cola! Mir gefällts, aber wann trägt man sowas?
GoqsanGoqsan vor 1 Monat
Mandarine, tabak, balsam, vanille. Kleine Bruder von Naxos. H/S top, sommerduft aber in alle säisons tragbar. Luxus pur
GoldGold vor 1 Monat
Bietet von allem etwas: Tabak, Süße, Zitrik. Wird im Verlauf dann moschus-vanillig. Unspektakulär, Drydown irgendwie "oudh-balsamisch."
Sigginator06Sigginator06 vor 2 Monaten
Jeder "0815" Blaue ist mir da lieber. Viel Schminkkasten mit Mandarine. Feminin und ziemlich langweilig. Abgewaschen. Schade um die Probe.
RosinchenRosinchen vor 2 Monaten
Mein absoluter Lieblingsduft dieses Sommers, auch bei Hitze. Spritzig, nicht zu süß, leicht balsamisch. Unisex mit guten H/S, einfach top
KristianKristian vor 2 Monaten
Ein sehr süßer und cremiger Duft aber auch frisch.
Gut kombinierbar mit Kirké. H/S ziemlich gut.
VentoAureoVentoAureo vor 2 Monaten
Speziell. Der Start gefällt mir nicht, sehr generischer Designer-Tabakduft. Im Verlauf zeigt sich eine schöne pudrige Iris mit Balsamnoten
Zoki1AristoZoki1Aristo vor 2 Monaten
Einen schönen überraschenden viel zu unterschätzten Xerjoff den man nicht im Visier/Radar hat.
Spritzige Cola Zitrus Note.Top für Frü/Som

von Felsn
von Felsn
von Dandrobe
von Dandrobe
von Dax
von Dax

Beliebt XerJoff

XJ 1861 Naxos von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Pikovaya Dama von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Opera von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Alexandria Orientale von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Symphonium von XerJoff Shooting Stars - La Capitale von XerJoff Begum von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Accento von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff