XJ 1861 Decas 2021

XJ 1861 Decas von XerJoff
XJ 1861 Decas ist ein neues Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteTuberoseTuberose
OpoponaxOpoponax
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus
BalsamBalsam
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Emphvtic, letzte Aktualisierung am 20.01.2022.

Manhattan Ice Dream Orange
Die Überschrift ist mein voller Ernst. Mich erinnert der Duft von Decas an wundervolle Tage im Schwimmbad, in der Sonne und an das nur dort kaufbare Manhattan Ice Dream Orange Eis in der Waffel. Süßliche Orange umhüllt von einer Cremigkeit, die der Orange/ Mandarine nur noch mehr... Weiterlesen

Dionisio light light
Für mich der ganz kleine Bruder von Dionisio (Tiziana Terenzi). Die Kopfnote hat schon etwas bubble gum, Mandarine kann ich nicht richtig wahrnehmen. Musc, helle Blumen, Früchte und frischer Tabak & Vanille folgen. Durch die zurückhaltende Sillage und auch Haltbarkeit ist Decas viel besser... Weiterlesen

Ein besserer erster Eindruck als der tatsächliche Charakter
Xerjoff Decas Hintergrund-Informationen Decas wurde zur Feier des 10-jährigen Jubiläums der 1861-Kollektion (zu der auch Naxos, Renaissance und Zefiro gehören) herausgebracht. Wiederkehrendes Element in dieser Kollektion ist die Verwendung von Zitrus (Renaissance) oder aromatischen Noten... Weiterlesen

Der neue Volltreffer von Xerjoff
Ich erhielt gestern die Abfüllung von Decas und heute war es soweit, dass der Duft getestet wird. Heute Morgen habe ich Decas um 7 Uhr aufgesprüht und direkt nachdem aufsprühen kamen diese fruchtige-Note zum Vorschein, welche mir bei Erba Pura und Dolce Amalfi so gut gefällt. Decas geht hierbei... Weiterlesen

FloydFloyd vor 2 Tagen
Kleine Tabakblüte falle
Auf Mandarinenkaramelle
Mit innen flüssiger Vanille
Dunkel harziger Kristalle
Und süß holziger
Balsamquelle
SchatzSucherSchatzSucher vor 26 Tagen
Ein Mix aus zitrischen, blumigen und würzig-harzigen Noten auf leicht cremiger Moschus-Vanille, der aber für meine Nase zu süß geraten ist.
AemilianusAemilianus vor 1 Monat
Recht süßer, leicht blumiger Vanille-Mandarinen Mix. Die Vanille-Note ist genau wie bei Amber Star, welcher aber schwerer und dunkler bleibt
DomiParfumDomiParfum vor 1 Monat
Die Kopfnote erinnert mich an ein Swimmingpool mit einer ordentlichen Menge an Chlor. Bis es dann mit Tabak, Mandarine und Vanille vollendet
YataganYatagan vor 2 Monaten
Auf hesperidische Eröffnung und blumiges Herz (Harz hält sich völlig im Hintergrund) folgt ein cremiges Moschusstatement in der Basis: gut!
AeroAero vor 2 Monaten
Ein gutes Zusammenspiel von Tabak, Mandarine, Lilie. Start erinnert an Kaugummi. Ebbt nach 10 Min ab. Und die Vanille kommt zum vorschein
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Mandarinenzitrik als Opener, danach gibt es harziges Allerlei mit Tendenz zur moschuslastigen Vanille im Ausklang. Lässt mich eher kalt.
BambuleBambule vor 2 Monaten
Ein Sommertraum :) Diese leicht rauchige Mandarine. Ich fand den Vergleich als Naxos für den Sommer echt passend :)
Nata47Nata47 vor 2 Monaten
Der Duft gleicht einem kühlen leckeren Vanille - Quark mit Mandarinen.Sehr weich und cremig ,mit einem kleinen Hauch von frische
AquascaperAquascaper vor 4 Monaten
Mandarinenschale in flüssigem Honig. In der Basis Javanol & floraler Moschus. Der Tabak ist sehr weich, kaum bemerkbar. Gut für den Herbst.

von Felsn
von Felsn
von Dandrobe
von Dandrobe
von Dax
von Dax

Beliebt XerJoff

XJ 1861 Naxos von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Parfum) von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Alexandria Orientale von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Symphonium von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Pikovaya Dama von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Alexandria II (Pure Attar) von XerJoff Accento von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Begum von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff