Polaire 2013

Polaire von Yardley
Ein Parfum von Yardley für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie BirneBirne
IngwerIngwer rosa Pfefferrosa Pfeffer RoseRose
AmberAmber PatchouliPatchouli BalsamBalsam

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.03.2022.

pudelbonzo
Ich möchte ein Eisbär sein...
...im kalten Polar
dann müsste ich nicht mehr schrei`n
alles wär so klar
Eisbären müssen nie weinen.

Die Hitze steht in der Stadt , 3.45 Uhr und immer noch 26 Grad.
Nicht nur ich nachtwandele durchs Haus, auch andere Fenster sind erleuchtet, und weit geöffnet.
Es gefällt mir, nicht allein wach zu sein.
Die Ventilatoren brummen, und geben eine trügerische Kühle.
Ich höre Grauzone und denke, dass die Eisbären allen Grund zum Weinen haben, denn ihnen schmelzen die Eisschollen unter den Tatzen weg.
Vielleicht weinen sie ja doch, versteckt hinter einem Eisberg.
Wer will das wissen?
Ich wünsche mich jedenfalls an den Pol - in ihre Gesellschaft.

Beim Reisen begleitet mich Polaire.
Die satiniert gefrostete Flasche verheisst Kühle - die auch durch die Birne eingelöst wird.
Auch die helle Freesie scheint aus dem Kühlschrank zu kommen.
Die Rose Kristallperle strahlt weiss und citrisch.
Ingwer erscheint mild, und Patch transparent - von Balsam homogen zusammengefügt.

Polaire macht einen angenehm kühl - klaren Eindruck , der dennoch anschmiegsam cremig ist.

Ein schöner und ruhiger Duft - still wie die Pole - mit einer gewissen Wehmut, die die Eisbären wohl auch verspüren mögen.

Verspielt erwachsen
Vor etlichen Jahren hatte Yardley mal eine 'moderne' Lavendel-Linie lanciert, die ich sehr mochte. Leider wird die nicht mehr produziert, aber seither halte ich meine Augen offen für Yardley Experimente. 'Polaire' gehört zu den neuen Signature Scents. Ein blumiger Chypre-Duft mit einem 20er Jahre Flair - der Flakon könnte bei Daisy Buchanan auf dem Frisiertisch stehen.
Für ein Chypre kommt Polaire ganz schön verspielt daher, eher pudrig als heftig, dafür aber auch nicht allzu süss oder blumig. Für manche vielleicht zu verspielt - für ein endgültiges Urteil sollte man aber die Basisnote abwarten, wo Amber und Patchouli für etwas Ernsthaftigkeit sorgen. Für mich ist das ein Duft, den man auflegt, wenn man mitten im Sommer auf eine frisch gemähte Wiese spaziert, um wieder mal Seifenblasen zu machen (danach kann man dann auf die Gatsby-Party).

WoelfinWoelfin vor 2 Jahren
Sehr süßer Auftakt, fast Zuckerwatte artig, stellt sich aber schnell als cremige Blumigkeit heraus, die bereits nach Minuten sanfter wird.

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley